amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hardwarereset? Rauschen unter Mic/Line in?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Hardwarereset? Rauschen unter Mic/Line in?

Beitragvon MaTi » 02.11.2007 15:27

Hallo alle zusammen,
ich hätte dann mal wieder 2 kleine Fragen.

1. Heute bin ich ziemlich erschrocken, da, wenn ich die internen Boxen lauter drehe ein Rauschen entstand, wenn es auf volle Lautstärke war, war dieses Rauschen sogar extrem laut.
Durch Glück und Zufall habe ich hier einen Post gefunden der besagt das man Mic/Line in deaktivieren sollte, und schwupp war es weg.

Ist es normal das ich wenn Mic/Line in an hab so ein rauschen habe?


2. Ich habe auch was von Hardwarereset gelesen, auch wie es funktioniert, aber was es genau macht habe ich mit der Suche hier nicht gefunden.
Bleiben dadurch alle Daten erhalten? Was tut der Hardwarereset genau (Am besten ausführlicher Link)? Habe ihn natürlich nicht vor zu machen, nur ist er in vielen Notfällen sicher hilfreich.
MaTi
 
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2007 23:02
Notebook:
  • Amilo PI 1536G

Beitragvon to3st4you » 02.11.2007 15:42

Hi, also das mit dem Rauschen kann daher kommen, dass Du mit mic/line in dein internes microfon steuerst. wenn Dass zu hoch aufgedreht ist, dann kann s zu so einem Rauschen kommen.

Der Hardwarereset setzt Dir Dein BIOS komplett zurrück , das hat den selben effekt wie bei einem Desktop den kleinen Akku vom Mainboard zu entfernen und wieder einzusetzten.Es werden sämtliche Defaults geladen. Daten gehen dabei keine verloren.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron