amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Soundkarte im Amilo Pro V3515

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Soundkarte im Amilo Pro V3515

Beitragvon c64 » 02.11.2007 16:36

Hallo,

habe mal wieder eine Frage zu meinem Notebook.

Habe gerade das Programm Audacity installiert. Dort kann ich keine interne Soundquelle auswählen. :cry: Es geht nur der Umweg über das Mikrofon.

Habe nun lt. Audacity-Forum die Treiber von meiner Soundkarte upgedatet. Was aber keine Lösung gebracht hat.

In Everest werden mir nun zwei Soundgeräte angezeigt:

1. PCI/PnP: Via VT8237A/8251 High Definition Audio Controller
2. Windows Audio: Conexant High Definition

In Audacity kann ich nur das zweite Auswählen.
Jetzt ist meine Frage, was ist das erste und wie kann ich es aktivieren?

Mein OS ist Vista Business.

Gruß
Anja
c64
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.02.2006 13:42

Keine Soundcard nach Windows XP Installation

Beitragvon efulan » 18.01.2008 23:33

Hallo,
ich kann leider zu obiger Frage nichts sagen - versuche jedoch verzweifelt einen neuen link zum Thema 'Problem mit Sound card' zu öffnen... sorry, bin heute zum ersten Mal dabei... Deshalb 'hänge' ich mich an obige Frage mit ran in der Hoffnung, auf eine Antwort zu stossen!

Ich habe Vista von meinem amilo pro 3515 geschmissen und Windows XP installiert. Seitdem: kein sound. Ich habe sowohl SP338667 heruntergeladen als auch das the operating system patch “KB888111: High Definition Audio R1.0a Support for XP SP bevor ich dann von der Siemens Fujitsu webseite den Treiber für meine soundcard (VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller) heruntergeladen habe (Device Driver - Conexant - CX20549 - AMILO Pro V3515): es hiflt alles nichts. Ich bekomme immer wieder dieselbe Fehlermeldung: kein device gefunden. Kann jemand helfen ??

Mit Dank im Voraus,
efulan
efulan
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2008 23:18

Beitragvon DerWotsen » 18.01.2008 23:45

Da ist ganz wichtig, dass der KB888111 die deutsche Version ist.

http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... io%20Codec

Service Pack II auch vorher drauf gemacht ?

Also in dieser Reihenfolge:
Windows XP
SP II
Chipsatz
Grafik
KB888111
Sound
Modem
Dann ist egal

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Problem mit sound card nach Windows XP Installation

Beitragvon efulan » 19.01.2008 00:02

Hi,
tausend Dank für diese schnelle Antwort.

Dazu folgendes: ich arbeite an einer in Frankreich gekauften Maschine, habe jedoch die frz. Version des SP338667 installiert. Ja, SPII war war schon drauf, bevor ich die oben erwähnten Elemente installiert habe (jedoch auch die driver für die Graphik - Freunde haben mir Windows XP installiert und mir den Computer 'funktionstüchtig' wieder vor die Tür gestellt... bis auf den Schönheitsfehler mit der sound card). Sollte es sich in meinem Fall wirklich um ein Problem handeln, das durch falsche Reihenfolge bei der Installation der diversen Treiber entstanden sein könnte ??
efulan
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2008 23:18

Beitragvon DerWotsen » 19.01.2008 00:14

Wenn es ein franzözisches Book mit einem französichen XP ist muß der KB dann auch der frz. sein. Also XP Version u. KB aus dem selben Land (Sprache !)
Die Reihenfolge ist zwingend erforderlich, damit es funktioniert,
war schon oft zu lesen hier.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste