amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

schweres problem mit amilo d 8830.

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

schweres problem mit amilo d 8830.

Beitragvon Nephilim » 02.11.2007 18:28

hallo da
bin hier grade am verzweifeln :(

vor kurzem hat mein lappi (amilo d 8830) einen mehr oder minder schweren grafik fehler.

bei perfomanten anwendungen (ich bin im 3d-Design tätig)
tauchter nach ca 2-3 stunden gewöhnlicher arbeit selstamse grafik artefakte und andere störungen auf, die nach einem neustart bzw neu-installation der treiber nicht behoben werden konnten.
am nächsten tag habe ich ihn weider eingeschaltet und alls funktionierte einwand frei, jedoch tauchten diese fehler wieder nach einigen stunden auf.
denek mal der lüfter ist hinüber ..
naja und heute wollte ich mich ransetzen um einige kleinigkeiten zu erledigen und der amilo bootet bis zum windows splash logo und stürzt darauf ab und bootet komplett neu..
kurz vor dem reboot is dann ganz kurz der blaue bildschirm (des todes) zu sehn.. jeder so kurz das man nicht wirklich lesen kann was da drauf steht..

ich habe so ziemlich alles versucht um das teil wieder flott zu kriegen aber bin so ziemlich am ende mit meinem latein :(

evtl is nun die graka total hinüber aber ich hab das teil kaum noch beansprucht und eher geschont.. und seit einigen tagen lief er überhaupt nicht mehr.. und auf einmal sowas..

formatiert habe ich ihn noch nicht, da ich wichtiges material auf dessen festplatte habe ich diese irgendwie retten muss..

könnte man durch das austauschen der graka duch eine baulgleiche/ähnliche (ati 9000 mobility) ihn wenigstens zum laufen kriegen sodass ich ein vernünftiges backup meiner daten hinkriege??

die garantie is bereits leider abgelaufen :(

danke im voraus
Nephilim
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2007 18:17

Beitragvon nordic09 » 03.11.2007 01:13

wenn es nur um das datenbackup geht, besorg dir einfach einen festplattenadapter auf usb und mach ne vollsicherung oder zieh die wichtigen daten runter. dürfte wesentlich einfacher sein als mal eben die graka zu wechseln
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron