amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bluescreen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bluescreen

Beitragvon huberlixx » 02.11.2007 18:32

AMILO-A A2200
Windows XP Professional

Fehlerbeschreibung: Das Notebook fährt Win XP hoch bis der blaue Balken läuft. Kurz vorm Anmeldebildschirm kommt ein Bluescreen mit dem Stopfehler:Ox0000007E (OxC0000005,Ox8056EBA4, OxF7A46A4,OxF7A46740).

Habe mittlerweile das Mainboard incl Prozessor und Memory getauscht. Ebenso die Steuerplatine für das Touchboard und die Festplatte.
Ohne Erfolg.

Nun habe ich "nur" das Mainbord in Betrieb genommen, mit externem Bildschirm, externer Tastatur.
Ohne Erfolg.

Theoretisch könnte ja das neue Board genau den gleichen Fehler haben (Ebay). Wäre ja ein starker Zufall.
Aber, da ich ja alle Teile ausgetauscht habe, stellt sich mir die Frage, ob dieser Bluescreen vielleich mit dem fehlenden Display auftauchen könnte.

Also ohne Display, weils fehlt, mit Display, weils defekt ist. Könnte das sein? Wie ist eure Erfahrung?
Weiß mir echt nicht mehr zu helfen.
huberlixx
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2007 18:21

Beitragvon nordic09 » 03.11.2007 01:16

wenn den fehlercode bei google eingibst, wird auf die grafikkarte verwiesen. schau mal ob in den abgesicherten modus kommst und somit mit dem windows-standarttreiber starten kannst
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon huberlixx » 03.11.2007 07:48

Nee, läuft auch nicht im abgesicherten Modus.
Und die Grafik ist ja OnBoard. D.h. sie ist eigentlich mit dem Board ausgetauscht.
Sollte es am Treiber liegen, so ist ja mit anderer Festplatte auch ein anderer Treiber geladen worden.
Was mich halt stutzig macht ist, dass ich wie gesagt nur noch das Mainboard betreibe, mit externer Tastatur und Monitor.

Hab ne Seite gefunden, wo die Stopfehlercodes beschrieben sind. Vielleicht kann ja einer von euch mehr damit anfangen:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

Das einzige was ich noch nicht getauscht habe, ist das kleine Platinchen unterhalb des Displays. Würde aber bedeuten, man kann das Laptop ohne Display (nur ext Monitor) nicht betreiben. Deshalb meine dahingehende Frage.
huberlixx
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2007 18:21


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron