amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1546: Probleme mit Raid1 Einrichtung!! Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo Xi 1546: Probleme mit Raid1 Einrichtung!!  Thema ist gelöst

Beitragvon Technoid » 03.11.2007 14:15

Hiho....

hab ein kleines Problem mit meinem Xi1546!!

2 x 120GB HDD:

Habe vor mein neues XP Pro zu installieren, wegen Raid muss man natürlich die Treiber per Diskette nachliefern. Da ich keine USB Floppy hab, hab ichs nun endlich geschafft den richtigen Treiber mit dem XP iso Builder in die Windoof CD zu integrieren. Bei der Installation wird das ganze auch erkannt...nur leider nicht richtig. Habe im Via Raid Boot Menü ein Raid 1 eingerichtet (mir is momentan Datensicherheit wichtiger als Speed)...dennoch wird bei der Installation immer die volle Kapazität, also volle 240GB angezeigt...wenn ich dann nach nem neustart wieder ins Raid Setup gehe is das ganze automatisch wieder auf Raid 0 eingestellt!! :shock: :shock:

Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll...zumal ich nicht verstehe, warum das NB scheinbar selbstständig wieder ein Raid 0 einrichtet, obwohl ich das Raid Array gelöscht und ein Raid 1 eingerichtet habe!! :?:

Bin schon leicht verzweifelt...jemand ne Idee?
Bild
Technoid
 
Beiträge: 79
Registriert: 19.09.2006 20:13
Notebook:
  • AMilo Xi 1546
  • Desktop PC

Beitragvon Technoid » 03.11.2007 16:14

OK...das Problem hat sich gelöst...nach mehrmaligem umstellen des Arrays und unzähligen Neustarts ist endlich ein raid 1 eingerichtet....*juheee* ;)

Naja also ich denke am besten geholfen hat, erst mal alle Raid Arrays zu löschen, dann nen reboot zu machen (also mit zwei einzelnen Platten) und dann das ganze umzustellen....jetzt hat ers endlich gefressen!

Manchmal zahlt es sich scheinbar doch aus rum zu nerven.... :D
Bild
Technoid
 
Beiträge: 79
Registriert: 19.09.2006 20:13
Notebook:
  • AMilo Xi 1546
  • Desktop PC


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron