amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit USB

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Probleme mit USB

Beitragvon jersey » 03.11.2007 18:39

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook Amilo Li 1718. Egal was ich in die USB - Anschlüsse stecke, das Notebook erkennt nichts. Beispielsweise die Maus oder mein USB- Stick. Jedes mal wenn ich irgendwas einstecke, kommt nur der Ton der Fehlermeldung. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen??

Lg Jersey
jersey
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2007 18:29

Beitragvon DerWotsen » 03.11.2007 18:44

Hier gibts Lesestoff und Lösungstipps:
topic,8611,-WinXP-USB-Probleme-FAQs.html

MfG Frnk
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon jersey » 03.11.2007 19:41

Sorry, weiss nicht ob dass jetzt so wichtig ist, aber habe Windows Vista als Betriebssystem.
jersey
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2007 18:29

Beitragvon midisam » 03.11.2007 19:48

egal ob XP oder Vista. Ich würde ein Hardwarereset durführen, bevor ich in Windows auf Fehlersuche gehe.

Dazu den Akku raus, Netzteil raus so das Dein Book keine Stromversorgung mehr hat. Dann den Powerknopf für etwa 10-15 Sekunden gedrückt halten. Dann wieder Stromversorgung herstellen und austesten.

Probier's mal aus.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon jersey » 03.11.2007 19:58

Hab ich jetzt auch gemacht, aber klappt leider nicht.
Mt dem Ding bekomme ich echt langsam zuviel.

danke trotzdem für deine Hilfe

lg jersey
jersey
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2007 18:29

Beitragvon midisam » 04.11.2007 06:49

Lösche alle USB Einträge im Gerätemanager und boote neu. Wie schaut's dann aus?

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron