amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laufwerk nicht mehr da?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Laufwerk nicht mehr da?

Beitragvon Senior » 03.11.2007 23:11

Hi Leute.
Ist bestimmt eine ganze Zeit her,dass ich mal was hier geschrieben habe,aber ob ihr es glaubt oder nicht,ich habe immer noch das "gute" alte Amilo M3438G;)
Bin ja auch eigentlich zufrieden.
Nur gerade eben wollte ich eine Runde Warcraft spielen und lege die DVD ein und sie wird nicht mehr erkannt(komisch denn heute Mittag habe ich noch etwas installiert mit diesem DVD Laufwerk).
Die CD ist ganz und alles.
Das kuriose an der ganzen Sache ist,dass das Laufwerk auch nicht mehr unter dem Arbeitsplatz angezeigt wird,also scheinbar nicht mehr für den PC zu existieren scheint:(
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Zur Information:Ich habe das Laufwerk heute noch benutzt und nach der Benutzung den PC ausgestellt und war seitdem nicht mehr dran,ergo stand er die ganze Zeit auf meinem Schreibtisch und nichts hätte passieren dürfen.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon DerWotsen » 03.11.2007 23:31

Was hast du installiert ?
Aber mach mal den Hardware- Reset und dass:
topic,19437,-mein-CD-DVD-Laufwerk-ist-verschwunden-hilfe.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Senior » 03.11.2007 23:32

:P
Habe Hellgate:London installiert.
Also nix was falsch wäre eigentlich;)
Wie mache ich denn den Hardware reset noch gleich?
Und öhm.
Danach muss ich nix neu installieren oder meine Daten gehen weg oder so?
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon DerWotsen » 03.11.2007 23:38

Der Link in meiner Signatur, kein Datenverlust oder so,
mach auf alle Fälle noch dass andere.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Senior » 03.11.2007 23:41

Danke hat sich erledigt.
Der Link den du mir gegeben hast hat gereicht;)
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon benjamin » 04.11.2007 20:35

hallo

BITTE BITTE HILF mir auch ;)

ich habe den hw reset durchgeführt und den lower filter gelöscht (einen upper filter hatte ich nicht in regedit)
bekommt man eigentlich eine rückmeldung beim hw reset?

das komische ist:
im bios findet er das laufwerk auch nicht
nur noch sporadisch.. gestern mittag hat ers wieder mal gefunden im bios und dann war es auch unter windows vorhanden... seit heute findet er gar nichts mehr

BITTE BITTE helft mir ;)
benjamin
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2005 12:17

Beitragvon An-Dr.Zej » 04.11.2007 22:00

Dann hast du aller Wahrscheinlichkeit nach einen Wackelkontakt an deinem LW. Wackele da mal beherzt dran rum, Schublade auf und wieder zu, auf, zu,...
Mach aber nicht kaputt!
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon DerWotsen » 04.11.2007 22:39

Probier mal noch den Tipp von kalleu69

topic,19161,-Habe-so-einige-Probleme-Bitte-um-hilfe.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon benjamin » 17.11.2007 11:03

werde das jetzt durchführen

zum wackelkontakt sei aber noch gesagt, dass die "cd" hochbootet

ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)
benjamin
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2005 12:17


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron