amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

System vollständig auf neue HD spiegeln

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

System vollständig auf neue HD spiegeln

Beitragvon frey » 04.11.2007 18:09

Hallo

da mich die Arbeitsgeschwindigkeit des Laptops (PA1510) meiner Freundin zunehmend nervt habe ich mich entschlossen ihr eine neue HD mit mind 5400 besser noch 7200 umdrehungen zu gönnen. da sie aber auf ihr aufgespieltes system besteht fällt der einfache weg mit ner neuinstallation also flach.
daher suche ich ein programm das in der lage ist ein system vollständig auf eine andere HD zu übertragen. welche programme kommen da in frage und ist mein vorhaben auch durchführbar?


mfg
frey
 
Beiträge: 88
Registriert: 21.08.2007 21:51

Beitragvon DerWotsen » 04.11.2007 18:24

Ein Kostenloses, wie gut dass ist weiß ich nicht.
http://dlc.softwareload.de/Drive-Image-XML/31735
Kaufprogramm: Acronis True Image 11, nicht die 10 nehmen die ist fehlerhaft.
Ich nutze die 8er Version, für XP ist die ausreichend, vllt. bekommst du die ja irgendwo umsonst, mal googlen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Cajunjoe » 04.11.2007 19:28

Ebenfalls eine kostenfreie Version ist Parted Magic, ist eine Linux LiveCD. Findest Du hier: http://www.partedmagic.com/.
Selber noch nicht versucht, da es mein Raidsystem nicht erkennt. Von hörensagen soll es aber gut funktionieren.
Partitionswerkzeug und Imaging in einem.
Cajunjoe
 

Beitragvon frey » 06.11.2007 19:38

ich muß nochmal nachhacken.

zum sichern kann ich doch sicher eine usb festplatte benutzen direkt von ihrem schleppi aus.
und zum wieder herstellen müßte ich die neue hd in eine usb caddy stecken und die alten daten von einer anderen usb platte wieder drauf spielen.geht das?
frey
 
Beiträge: 88
Registriert: 21.08.2007 21:51


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste