amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Cola über Amilo A7645-Tastatur gegossen! Tasten abnehmbar?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Cola über Amilo A7645-Tastatur gegossen! Tasten abnehmbar?

Beitragvon sondey78 » 04.11.2007 18:52

Brauche eure Hilfe!

Habe vor paar wochen ein ganzes glas cola über die tasten gekippt!
Das laptop funktioniert noch einwandfrei, aber die tasten kleben furchtbar beim schreiben!! (warum hab ich bloß durst auf cola und nicht auf mineralwasser gehabt! dann hätte ich das "klebeproblem" jetzt nicht :lol: )
Ich weiss nicht, ob man die tasten abmachen kann um diese zu reinigen, habe nämlich angst was kaputt zu machen. :?

Habe schon einige beiträge gelesen und erfahren, dass es teuer ist, wenn man es reinigen lässt.

Wäre dankbar für eure tipps!

Lg
sondey78
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2007 18:12

Beitragvon pollox » 04.11.2007 19:07

Hallo, ich gebe dir mal einen Tip, mach schon mal ein Backup aller Dateien die du für wichtig hälst. Ich glaube lange läuft dein laptop nicht mehr. :(
pollox
 
Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2007 18:23

Beitragvon BIT8 » 04.11.2007 20:44

pollox gehört offenbar nicht zu den Optimisten...

Hatte mal ein ähnliches Desaster bei einem NB, allerdings mit deutlich gesünderem O-Saft :D . Hab die obere Abdeckung enfernt, Tastatur losgeschraubt und das Flachkabel gelöst. Das Innere des NB mit einem feuchten Tuch (Akku und Netzstecker raus!!!) mehrmals abgewischt so gut es ging und die vom NB gelöste Tastatur einfach unter lauwarmem Wasser abgespült (nur mit den Tasten nach oben). Danach abgetupft und 2 Tage trocknen lassen. Hat funktioniert, damals.
BIT8
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.10.2007 10:13

Beitragvon Senior » 04.11.2007 21:19

Ja dann würde ich das Selbe einfach nochmal machen.
Auf jeden fall aber den Laptop auslassen!!!
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon tobibeck80 » 04.11.2007 21:25

n'abend

bitte mal die Forensuche benutzen, gibt genug Tips und Tricks was man da machen kann.


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste