amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lauch Manager, the endless story

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Lauch Manager, the endless story

Beitragvon Rimm » 05.11.2007 03:49

Hallo liebe Community,

wie schon viele andere Leute bin auch ich auf der suche nach einem passenden Launch Managers für die Quick-Launch Tasten meines Notebooks.

Möglicherweise habe ich eine meiner CD's verbummelt, auf keiner der CD'S die ich noch habe finde ich ein Programm dass dem auch nur nahe kommt.

Sämtliche installierten Treiber habe ich von der FS seite und eigentlich keine Probleme, mal abgesehen von einem Gerät im Geräte MAnager für das ich ums verrecken keinen Treiber finde.

Auf der Seite steht ebenfalls kein Lauch Manager zur Verfügung (auch kein Keyboard Manager)

Mein Notebook: FS Lifebook, E Series: E8020D mit Intel Grafik

Ich möchte gerne die Quick Launch Tasten benutzen können die neben der kleinen Digitalen Anzeige zur HDD Aktivität, Power-Anzeige etc. befinden.
D.h.: 4tasten, nummeriert 1-4 + Enter.

Darüber hinaus habe ich noch einen seperaten Schalter zum Ein-Ausschalten meines W-LAN, der funktioniert soweit gut.

Gebe ich auf der FS Homepage (Support) in die Suche folgenden String ein: E8020D Launch Manager dann erhalte ich eine Liste mit mehreren Einträgen, von denen jedoch keiner den gewünschten Effekt bringt (funktionierende Tasten). stattdessen bekomme ich (wenn das Programm überhaupt reagiert) immer wieder ein Notebook Layout zu sehen, dass meinem nicht im entferntesten ähnelt >.<.

Bitte um Hilfe =)

Vielen DAnk im Vorraus, MFG! Rimm
Rimm
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2007 03:36

Beitragvon DerWotsen » 05.11.2007 10:20

Hab gerade mal da geschaut:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Meintest du diese Seite ?
Dort gibt es auch kein Programm dafür.
Da kann ich dir nur empfehlen :
Ruf doch mal an !
topic,7217,-Kontaktadressen-FSC-Bitronic-RTS.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon aspettl » 05.11.2007 11:24

Beim E8020 heißt das nicht Launch Manager oder Keyboard Manager, es war irgendetwas anderes... auf der Treiber-CD ist es glaube ich enthalten.
Da ich nur noch Linux benutze, weiß ich das aber nicht mehr genau - und die CD habe ich hier nicht, die ist an einem anderen Ort...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon PappaBaer » 05.11.2007 12:28

Das ist das Applikation-Panel-Utility, früher hieß das mal Quicktouch-Utility.

Dieses Programm ist auf der Drivers&Utilities-CD mit drauf.

Herunterladen kannst Du es hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... e%20Driver

Das unbekannte Gerät im Gerätemanager:
Wenn Du kein Bluetooth hast, dann wird das der FUJ02B1, eine Erweiterung, die für das Applikation-Panel gebraucht wird. Download hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... %20FUJ02B1
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste