amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista auf Amilo 1667 ohne Probleme, aber Modemtreiber fehlt

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista auf Amilo 1667 ohne Probleme, aber Modemtreiber fehlt

Beitragvon Vito » 05.11.2007 08:58

Hallo,

habe Vista Home Premium installiert. Funktioniert einwandfrei und alles läuft flüssig und schnell.

Alle Treiber wurden automatisch installiert und funktionieren. Ausser der motorola Modem treiber, der ist leider nicht bei Vista drin.

Und den von XP nimmt er nicht.

Jetzt habe ich im Netz gesucht und einen gefunden, den habe ich installiert und das Modem ist im Gerätemanager zu sehen ohne Ausrufezeichen,

Nach einem Neustart kommt allerdings eine Fehlermeldung die ich bestätigen muss.

Hab ich doch einen falschen treiber installiert? Und wo bekomme ich den richtigen her?

Danke
...noch im Urlaub!!!
Benutzeravatar
Vito
 
Beiträge: 57
Registriert: 05.11.2005 00:15

Beitragvon Vito » 05.11.2007 22:43

Diese Meldung kommt immer beim Neustart:
Dateianhänge
123.jpg
...noch im Urlaub!!!
Benutzeravatar
Vito
 
Beiträge: 57
Registriert: 05.11.2005 00:15

Beitragvon DerWotsen » 05.11.2007 22:54

Der Treiber ist nicht von MS verifiziert.
Das ist sozusagen eine Sicherheitswarnung.
Du weißt doch aber das du den Treiber direkt von Motorola hast und kein Schadprogramm sein wird, denn er funktioniert ja anscheinend.
Also nimm beim nächsten Start mal das Häkchen raus bei (Vor dem öffnen dieser Datei immer bestätigen) und klick auf Ausführen, dann dürfte diese Abfrage nicht mehr auftauchen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Vito » 05.11.2007 23:10

Ne Du, leider nicht. Haken drin oder draussen macht keinen Unterschied, nach jedem Neustart kommt diese Meldung.

Zusätzlich blockt Windows auch noch die Anwendung (application executable file) :?: :!:


Sonst ne Idee???
...noch im Urlaub!!!
Benutzeravatar
Vito
 
Beiträge: 57
Registriert: 05.11.2005 00:15

Beitragvon DerWotsen » 05.11.2007 23:20

Du klickst sozusagen immer auf Abbrechen und dann läuft alles ?
Dann kann diese Datei ja eigentlich auch nicht aktiv sein.
Such sie mal im Explorer und lösche sie, mal sehen was dann passiert.
Ist vielleicht nur ein Zusatzprogramm, was gar nichts mit dem eigentlichen Treiber zu tun hat.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Vito » 06.11.2007 07:05

Ich klicke auf Ausführen, nicht auf Abrechen.
...noch im Urlaub!!!
Benutzeravatar
Vito
 
Beiträge: 57
Registriert: 05.11.2005 00:15

Beitragvon DerWotsen » 06.11.2007 07:52

Das ist jetzt aber komisch.
Und die Datei lässt sich dann ausführen ?

Vista ist mir noch völlig unbekannt.
Kann sein das es etwas mit der Benutzerkontensteuerrung zu tun hat.
Da weiß ich jetzt nicht weiter, :?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste