amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 1554 Vista auf XP downgraden

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

AMILO 1554 Vista auf XP downgraden

Beitragvon roberg » 05.11.2007 14:07

Hallo! Vllt ist diese Frage schon zigmal hier erschienen, doch ich Frage auch noch einmal! Ich habe mir einen Amilo xi 1554 mit installiertem vista home gekauft. Nun möchte ich mein gutes altes XP installieren. Bei der Installation bekomme ich die Meldung, dass ein oder mehrere Festplatten nicht erkannt werden konnten. Dann habe ich mich ein wenig schlau gemacht. aha, XP unterstüzt keine SATA Festplatten. Ich solle mir eine Bootfähige XP inkl. SATA Treiber erstellen. Mit dem Programm NLite und frisch von Siemens gedownloadete SATA Treiber für AMILO 1554 habe ich mir eine XP CD gebrannt. Voller Vorfreude startete ich einen weiteren Versuch, doch vergebens......:-(....Die gleiche Meldung erscheint wieder! Was muß ich machen, um meine heißgeliebtes XP wieder nutzen zu können???

Vielen Dank im Voraus!
roberg
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2007 14:04

Re: AMILO 1554 Vista auf XP downgraden

Beitragvon hikaru » 05.11.2007 14:49

roberg hat geschrieben:Vllt ist diese Frage schon zigmal hier erschienen...
Ja! ;-)

Hast du den richtigen SATA-Treiber?

Schau mal hier!

Ich selbst habe stur die Anleitung zu XP-Iso-Builder befolgt und hatte keine Probleme. (Danke Borkar!)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste