amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M4438 / GeForce 6800 - Streifen im unteren Teil des Displays

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

M4438 / GeForce 6800 - Streifen im unteren Teil des Displays

Beitragvon Christian01 » 05.11.2007 22:07

Pünktlich zum Ende der Garantie hat es auch mich erwischt :evil:

Ich habe diese Streifen allerdings nur im unteren Teil des Displays und kann sie (noch) beseitigen, wenn ich das Display hin und her bewege.

Externen Monitor konnte ich noch nicht testen.

Kündigt die Grafikkarte ihren baldigen Tod an, oder könnte es auch etwas anderes sein?
Dateianhänge
05112007.jpg
Christian01
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2006 12:35

Beitragvon Senior » 06.11.2007 07:20

Für mich sieht das eher so aus als läge der Fehler bei deinem Display.
Vor allem weil du sie ja auch wenn du drehst beseitigen kannst.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon DerWotsen » 06.11.2007 08:02

Eventuell ein Wackelkontakt oder angebrochenes Kabel.
Da dieses urch das Schanier geführt ist.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Christian01 » 16.03.2008 03:54

Das Problem besteht noch immer, wird aber schlimmer. Da mir außerdem hin und wieder auch die wlan Verbindung wegbricht und die Antenne meines Wissens auch durch den Displayrahmen läuft, vermute ich mal, dass ein Stecker nicht richtig sitzt oder ein Kabel aufgescheuert ist.

Klingt blöd, aber kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Gehäuse und den Display Rahmen zerlege? Einfach ALLE Schrauben lösen und dann vorsichtig auseinander hebeln, oder muss unten nur die Abdeckplatte runter, wo der Lüfter hinter sitzt und dadrunter weitere Schrauben lösen? Mein Gehäuse ist an einigen Stellen schon etwas lädiert und ich habe Sorge, dass ich es noch mehr kaputt breche...
Christian01
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2006 12:35


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron