amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

V2010 bootet nach RamUpgrade nicht mehr Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon Svlina » 07.11.2007 14:48

Ich habe die Bios Version 1D meines Wissens gibt es einen neuere Version
1E die aber mit diesem Problem wohl nichts zu tun hat .

War heute beim PC Geschäft in der nähe .
Er steckte vor Ort 2 neue Riegel rein (andere als meine)
und siehe da genau das gleiche Problem .

Er sagte das es häufig Kompatiblitäsprobleme bei Notebook
und Ram gäbe .

Er meinte ich solle ein bestimmten Kingston nehmen
den KFJ-FPC101/512 bekommt er nächste Woche wieder
rein damit müßte es funktionieren.

mfg Sven
Svlina
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2007 14:17
Wohnort: Wardenburg
Notebook:
  • V2010

Beitragvon Svlina » 17.12.2007 18:03

Problem ist behoben .
Der Pc Händler bestellte ja wie schon geschrieben
Speziellen Kingston Speicher ,doch damit bootete er auch nicht .
Habe ihn dann dort gelassen .Sie haben ein Bios Update gemacht
und vieles ausprobiert leider ohne Erfolg.
Habe ihn wieder abgeholt mit den alten Speichern .

Habe mir dann überlegt vieleicht staub drin .
Beide RamPorts mit Druckluft ausgeblasen und
siehe da die beiden Corsair laufen .
Also nochts mit sch... Corsair Speicher oder so
Es war einfach nur Staub im Schacht .

mfg Sven
Svlina
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2007 14:17
Wohnort: Wardenburg
Notebook:
  • V2010

Beitragvon Gnomlord » 17.12.2007 19:50

@ Gini2005
Svlina hatte in ihrem Notebook vorher beide Slot´s belegt und es funktionierte
wenn sie nun einen Speicherupgrade macht kann es nur noch 2 Fehlerquellen geben wenn es nicht funktioniert.

Die erste wäre das Notebook unterstützt nicht die Größe oder die Taktart des Speichers (das schließen wir aber mal jetzt aus weil ich mal denke das Svlina lesen kann und ihr Handbuch schon nachgeschlagen hat)

Die zweite es liegt am speicher selbst und das alle speicher die, die gleichen Spezifikationen haben aber auch gleich sind halte ich für ein Gerücht egal ob sie nach einer norm gefertigt wurden. Da normen meist viel zu groszügig ausgelegt sind. Es hat sich einfach in der Praxis einfach bewiesen das es bei manchen Mainbordherstellern der eine oder andere Speicher nicht Funktioniert (selbst wenn diese von Markenherstellern kommen)

@Svlina das es nun nur am staub lag ist ärgerlich so viel mühe für nix :) aber für das nächste mal empfehle ich dir übrigens auch dien Speicher von MDT habe damit ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht (siehe allein bei meinem jetzigen PC5300 der ist sogar von den Latenzen schneller als die meisten Konkurrenzprodukte). Und in meinen alten Amilo hatte ich ebenfalls einen von MDT ebenfalls ohne Probleme.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon PappaBaer » 18.12.2007 08:18

@Svlina

Sorry, aber irgendwie glaube ich nicht wirklich, dass es am Staub gelegen haben soll. Warum hat denn dann der alte Speicher funktioniert?

Du hast ja selber geschrieben:
Die Slots sind ja beide OK .Waren vorher ja auch beide belegt .
Und wenn ich mische ein neuen und ein alten dann läuft er auch !


Kann es nicht vielleicht eher sein, dass gerade die Corsair nach dem BIOS-Update, dass der Händler gemacht hat, laufen? Der hat doch - so wie ich das lese - nur mit seinen Riegeln herumexperimentiert.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon Svlina » 18.12.2007 19:24

Nein nach dem Bios Update habe ich die Corsair probiert ging nicht .
dann habe ich die wieder rausgenommen ,ausgeblasen und danch gings
also es hat definitiv daran gelegen.

mfg Sven
Svlina
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2007 14:17
Wohnort: Wardenburg
Notebook:
  • V2010

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter