amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows Absturz mit Bluescreen

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows Absturz mit Bluescreen

Beitragvon mclalin » 07.11.2007 16:27

Folgendes Problem: Ich fahre Win XP Professionel hoch, nachdem ich dann mozilla gestartet habe wird er sehr langsam....dann hab ich mal neu gestartet. dann wird der datenträger auf konsistenz überprüft, und hochgefahren. dann das gleiche problem. hab das mit system wiederherstellung in den grigg bekommen. dann heute morgen fahre ich windows hoch, starte mozilla, möchte etwas ausdrucken, dann plötzlich der Bluescreen.

Darauf stand irgendwas mit abbild des physikalischen speichers wird erstellt......wurde erstellt.

dann fährt windows wieder hoch. Aber wieder so langsam wie beim letzten mal.

Was kann ich tun, muss ich neu booten oder kann ich das auch so wieder in den griff bekommen?

Softwareinfo: Zonealarm Pro, Bitdefender, etwaige Spiele, Tuneup Utillities,
O&O Defrag, Mozilla....

Harware: Intel 6750 mit 2,4 GHZ, 2 GB Ram, Motherbord Asus P5...SLI
Gforce 8600 GTS (256MB)

Eventuel auch Treiber Probleme???
mclalin
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2006 10:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon PappaBaer » 07.11.2007 17:02

Das klingt eher nach entweder defekter Festplatte oder defektem Hauptspeicher.

Beides kannst Du mit entsprechenden Tools testen. Für den Hauptspeicher empfehle ich MemTest86 und für die Festplatte das entsprechende Diagnose-Tool des Festplatten-Herstellers. Beides kannst Du Dir kostenlos aus dem Internet herunterladen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Besten Dank für die schnelle Hilfe!

Beitragvon mclalin » 07.11.2007 21:24

Hab bei samsung leider nicht funktionstüchtiges gefunden....
Hab aber dafür mit dem chkcdk C: /f Behfehl die festplattenpartitionen überprüft.....hilft nicht...

dann hab ich noch den windows memory test gemacht, also den ram überprüft....alles in ordnung....der ram (2GB) ist von corsair, war also nicht anders zu erwarten.

Aber die Kiste läuft einfach nicht wie vorher....

Ich formatiere mal C: und mal sehen, vieleicht klappts ja
mclalin
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2006 10:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Windows Absturz mit Bluescreen

Beitragvon Shalom » 07.11.2007 22:03

mclalin hat geschrieben:Was kann ich tun, muss ich neu booten oder kann ich das auch so wieder in den griff bekommen?
Softwareinfo: Zonealarm Pro, Tuneup Utillities,



Neu Installieren ohne die ZWEI Programme, das sind deine Bremskloetze.
Shalom
 

Beitragvon mclalin » 08.11.2007 17:43

Wahrscheinlich meinst du Zonealarm Pro und Bitdefender.....

diese programme sind aber unerlässlich für einen virenfreien computer.

es liegt auch nicht an den beiden programmen, schließlich war er vorher auch sehr schnell und das soll er auch wieder sein.

Jetzt lassen sich einige programme nicht mehr deinstallieren....

nun ja....windows eben.... :cry:
mclalin
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2006 10:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Shalom » 08.11.2007 18:03

mclalin hat geschrieben:diese programme sind aber unerlässlich für einen virenfreien computer.
nun ja....windows eben....



Diese Programme UND der Tuneup Quatsch sind ein Problem, nicht Windows. XP blockiert dir nicht das Deinstallieren von Programmen, sondern die von dir bevorzugten Tools.
Mein XP habe ich vor drei Jahren installiert, das laueft und laueft.....
Shalom
 

Beitragvon DerWotsen » 08.11.2007 18:04

mclalin hat geschrieben:Wahrscheinlich meinst du Zonealarm Pro und Bitdefender.....
diese programme sind aber unerlässlich für einen virenfreien computer.


Das stimmt so nicht ganz, der beste Schutz sitzt vor dem Computer und nicht drin.
Lies mal hier, da gehen dann die Meinungen doch sehr auseinander:
topic,19024,15,-treiber-download-bei-fsc.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste