amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Laufwerk ist leider nur noch CD-Laufwerk

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD-Laufwerk ist leider nur noch CD-Laufwerk

Beitragvon s3foro » 07.11.2007 22:38

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich hatte vor ein paar Wochen einen Festplatten-Totalausfall. Deshalb Reparatur usw. Jedenfalls wird mein DVD-Laufwerk seit diesem Zeitpunkt nicht mehr als solches erkannt, sondern nur noch als CD-Laufwerk, brennen kann ich auch nicht mehr.

Kaputt kanns ja eigentlich nicht sein, weil dann auch CDs nicht funktionieren würden.

Ich habe ein NEC DVD+-RW ND-6650A.

Danke für die Hilfe.
s3foro
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2007 22:30

Beitragvon DerWotsen » 07.11.2007 23:52

Bitte durchsuche mal daß Unterforum Laufwerke, Festplatte,DVD.
Solch ähnliche Probleme hatten wir hier sehr oft.
Als Alternative, Eingabe in der Suche: Upper Filter, Brennprobleme,
Laufwerksbezeichnung, Firmware.
Jetzt nicht böse sein, für dein Problem kann es viele Ursachen geben.
Da ist es besser wenn du erstmal etwas nachliest.
Dadurch kommst du bestimmt schneller zum Ziel als wenn es nach dem Schema abläuft:
Mach dass , nein geht nicht, gut dann probier dass, nein leider auch nicht , u.s.w.

p.s. probier als erstes daß, und dann weiter wie oben:
topic,19437,-mein-CD-DVD-Laufwerk-ist-verschwunden-hilfe.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste