amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Inverter einbauen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Inverter einbauen

Beitragvon Ludinator » 08.11.2007 02:40

Hallo,

habe heute nach 1,5 Jahren meinen defekten Amilo 1645 ganz gemacht und den defekten Inverter ausgetaucht. Zum Glück ist ja alles gesteckt. Dummerweise fallen mir paar Sachen zum Einbau nicht mehr ein.

Wird der Inverter direkt in diese Art Alufolienmantel gehüllt und aufgeschraubt , oder war darum noch eine Plastehülle? Bei älteren Notebooks kenne ich das so.

Dann gibt es ein langes graues flaches Kabel zum Inverter das in der Isolierung am Ende eine Lasche hat. Die Lasche wurde mit dem Inverter verschraubt. Nur keine Ahnung ob über der Alufolie oder darunter. Welche Funktion hat die Lasche überhaupt?

Ich habe heute erstmal alles zusammengebaut und erfolgeich getestet. Die Hütte läuft gut. Wie warm wird eigentlich so ein Inverter inkl. unteres Displaygehäuse? Ich bemerke da schon eine ordentlich hohe Temperatur.
Es schmort nichts, es brennt auch nicht auf der Hand, aber es ist eben schon ordentlich temperiert. Die kiste lief heute dreimal längere Zeit ohne Probleme. Ich habe jetzt aber erstmal die Kiste ausgeschalten bis ich möglicherweise hier im Forum eine Antwort auf meine Fragen finde.

Kann mir da jemand Tipps geben?

Danke
Gruß
Frank
Ludinator
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2007 02:10
Wohnort: Altenburg

Beitragvon Ludinator » 08.11.2007 13:17

Ich habe heute mal am Gehäuse direkt da wo der Inverter sitzt ein Thermometer fixiert und mit dem Gerät gearbeitet. Die Temperatur stieg auf 37° C und pendelte sich dann auf 35° C ein. Ein paar Grad mehr werden im Gehäuse sein - ich denke und hoffe das ist normal oder?
Ludinator
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2007 02:10
Wohnort: Altenburg

Beitragvon Carl Cox » 11.11.2007 13:34

Hi, zum einbau kann ich dir leider nix sagen, aber was die temp. angeht kann ich dich beruhigen, meins wird sogar noch drei - vier grad wärmer
Bild

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber ne
verdammt geile Grafik!
Benutzeravatar
Carl Cox
 
Beiträge: 163
Registriert: 23.09.2007 02:17
Notebook:
  • FSC Amilo D7850


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste