amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7424 Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 7424 Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht

Beitragvon ZeroWatch » 08.11.2007 22:51

Hallo!

Ich bin neu hier und ich weiß es gibt schon viele Threads zu diesem Thema!
Jedoch habe ich kein entspechendes Thema zu meinem Problem gefunden:


Ich habe von einem Freund ein Amilo 7424 günstig bekommen, da die Hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert. Da mein Vater ein ähnliches Notebook besitzt (Amilo 7405 glaub ich) mit dem gleichen Display hab ich vom 7424 das Display abgebaut und an den meines Vaters angehängt und es funktioniert wunderbar, das vom laptop meines Vaters jedoch nicht auf meinem (umgekehrt funktioniert es jedoch wieder)!

Am Externen Anschluss passt auch alles!

Daher kann der Fehler wohl nicht am Inverter oder an der Beleuchtung liegen.
Stecker und Anschlüsse sind auch ok!

Hat jemand hierfür eine Idee?? ich bin im Moment ziemlich ratlos!

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

MfG
ZeroWatch
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2007 09:02

Beitragvon DerWotsen » 08.11.2007 22:58

Der Inverter befindet sich im Displayrahmen unterhalb des Displays.
Hast du den wirklich mit umgebaut ?
Ansonsten kommt noch ein Kabelbruch in Frage.
Beliebte Stelle ist dort wo es durchs Schanier geht.
Auch ein Defekt auf dem Board ist möglich.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon ZeroWatch » 09.11.2007 23:09

naja ich hab das ganze Display (komplett mit Rahmen) ausgetauscht.

Und es funktioniert ja auch auf dem von meinem Vater! Und umgekehrt nicht!

Aber wie kann so ein schaden am board sein, denn dann würde ja der eterne ausgang ja auch nicht funktionieren oder?

MfG
ZeroWatch
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2007 09:02

Beitragvon DerWotsen » 09.11.2007 23:30

Muß ja nicht die Graka sein, irgendwas an der Stromversorgung fürs Display. Irgendwo in den Tiefen des Forums gibts da Beiträge zu.
Den richtigen da zu finden ist schwer, hab mich nur dran erinnert.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon ZeroWatch » 10.11.2007 07:58

ok vielen dank.

Werd mich heut dran machen ihn komplett zu zerlegen!

Wenn ich den Fehler finde werd ich euch bescheid sagen. Und bitte falls jemand die Lösung für solch ein Problem weiß meldet euch!

Vielen Dank

MfG
ZeroWatch
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2007 09:02


Zurück zu Grafik, Display