amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI 1546 RAM auf 2 GB aufrüsten, geht nicht

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

XI 1546 RAM auf 2 GB aufrüsten, geht nicht

Beitragvon Jango44 » 09.11.2007 17:30

Hallo Gemeinde,

hab mir zwei 1GB Riegel bestellt und wollte sie auch prompt einbauen. Allerdings fährt der Rechner bei 2GB nicht mehr hoch, wenn ich wieder einen Riegel entferne geht er wieder. Muss ich noch was einstellen? Ich dachte der PC ist schlau und erkennt es von selbst?

Danke für eure Hilfe

[/b]
Jango44
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2007 17:16

Beitragvon midisam » 09.11.2007 17:53

Das gleiche Problem hatte ich auch. Zwei gleiche wollten nicht laufen, einzeln waren sie problemlos. Der Händler hat dann Speicherriegel von einem anderen Hersteller bestellt und siehe da, da klappte es auf Anhieb.

Normalerweise werden Speicher auch ohne weiteres erkannt. Wenn Du aber miesen OEM Speicher kaufst muss man mit sowas rechnen. Beste Ergebnisse hat mein Händler mit MDT, Kingston etc. gemacht...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Jango44 » 09.11.2007 18:12

Ich habe mir welche von Corsair bestellt, die sollten ja nicht so schlecht sein :-) Aber danke schonmal für den Tipp.
Jango44
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2007 17:16

Beitragvon siro » 09.11.2007 18:47

Hallo,

Corsair ist der gleiche Mist, nimm MDT oder Kingston oder nen guten anderen Markenspeicher,dann hast Du das Problem nicht.

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon midisam » 09.11.2007 18:49

Vor ein paar Tagen hatten wir das Thema Corsair schon einmal. Meiner Meinung nach sind diese Speicher weder das Geld wert noch sind diese Speicher gute Speicher und halten selten was sie versprechen. Die Marke an sich ist überbewertet.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig als das Du vielleicht einen guter Händler aufsuchst. Ich hatte bis dato auch nicht damit gerechnet das Notebooks so schnuckelig sein können was Speicher angeht.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Gnomlord » 10.11.2007 07:47

Ich habe in mein 1554 seit ein paar tagen 2gb von G.Skill drin, sie wurden promt erkannt und hatte kein Probleme bisher teuer warn sie auch nicht ich glaub 37€ pro riegel.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon siro » 10.11.2007 08:00

Hallo,

bei manchen Modellen von Amilo klappt es ja auch, bei anderen wieder nicht. Bei meinem (Pa 1510) hatte ich beim Händler drei No-Names getestet und keiner war Kompatibel mit dem zweiten Modul. Einzeln funzte es. Genommen hab ich dann 2 x 1GB von Samsung. Die liefen sofort.

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon midisam » 10.11.2007 08:03

Genau aus dem Grund versuche ich den Leuten immer zu erklähren, warum es manchmal doch besser ist einen örtlichen Händler aufzusuchen.

Man geht wirklich Problemen von vorne herein aus dem Weg und ist schneller glücklich :-)

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon siro » 10.11.2007 08:29

anzumerken wäre eventuell noch, preislich gesehen habe ich für jedes Modul exakt 75cent mehr bezahlt, wobei ich aber immer noch einen niedrigeren Preis bezahlt habe als bei Conrad, denn man spart ja auch die Versandkosten.

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter