amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Blue Screen während des Spiels Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Blue Screen während des Spiels  Thema ist gelöst

Beitragvon Maverick1001 » 09.11.2007 22:30

Hallo Leute,

ich habe massive Probleme mit dem XI 2528. Während des Spielens, stürzt das Notebook mit einem Bluescreen ab und folgender Meldung-.

BCCode : 1000007f
BCP1 : 00000008
BCP2 : BAB38D70
BCP3 : 00000000
BCP4 : 00000000

OSVer : 5_1_2600
SP : 2_0
Product : 256_1


Ich weiß nicht woran dieses liegt. Habt ihr vielleicht eine Idee?

OS: WinXP Pro + SP2
Graka Treiber von Nvidia die letzten mit der gemoddeten inf von laptopvideo2go. (6375)
Graka: 8600M GS


Kann es vielleicht eher ein Speicher Problem?

Danke für eure Hilfe.
Maverick1001
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2007 20:13

Beitragvon midisam » 10.11.2007 07:57

Hallo und Willkommen im Forum

Bitte schau mal in Deinen Gerätemanager ob Du in irgendeinem Hadrwareeintrag ein gelbes Ausrufezeichen stehen hast, besonders die Netzwerkadapter.

Falls ja, installiere die jeweiligen Treiber neu.

Fall nein, installiere trotzdem mal Deine Treiber für die Netzwerkschnittstellen neu und versuche mal einen Standardtreiber für Deine Grafikkarte zu installieren.

Hast Du mal anderen Arbeitsspeicher eingebaut?

Startet der Rechner nach der Fehlermeldung selbständig neu?

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon midisam » 10.11.2007 08:00

Das habe ich gerade noch zum Thema gefunden.

http://support.microsoft.com/kb/318023/de
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Maverick1001 » 10.11.2007 13:50

Hallo midisam,

Danke schonmal für die Begrüßung und die Tips.

ich kann leider den RAM nicht wechseln da das gerät noch auf Garantie läuft.

LAN / WLAN Treiber sind in Ordnung. Habe die aktuellsten und die eine davor genommen. Der Fehler tritt dennoch auf bei Spielen.

So wie die MS Seite schon beschreibt ist es denke ich auch ein Grafik prob nur das ist nvidia habe und nicht ati. :-)

Das Problem ist aber, daß ich keine passenden XP Treiber (die nicht gemodded sind) finde und auch nicht auf der Fujitsu Seite.

Auf der Geilen DVD die bei dem Notebook dabei war und auch ganz groß "Treiber auch Für XP" drauf steht, sind keine passenden dabei da sie alle für Vista sind. Dolles ding was.

Das Forum nach Treibern habe ich schon dursucht. Alle verweisen eigentlich immer auf die Laptopvideo2go Seite.
Maverick1001
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2007 20:13

Beitragvon Maverick1001 » 29.11.2007 20:42

Hat denn hier keiner das selbe Problem wie ich unter XP? :cry: :cry:

Kann doch nicht sein oder?

Wieviele Leute haben denn hier das XI 2528

Mittlerweile habe ich auch schon den 169.09 Treiber genommen.
Maverick1001
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2007 20:13

Beitragvon Trax » 29.11.2007 21:00

Blauer Bildschirm bedeuet in jeder hinsicht einen sehr schwerwiegenden Fehler,das kann ich dir schonmal sagen.Praktisch die Notbremse des Systems.

Zwar wird meist wie auch in deinem Fall eine Fehlerquelle genannt die aber im Endeffect nicht das eigentliche Problem darstellt weshalb ein bluescreen im Prinzip alles bedeuten könnte.Oft handelt es sich aber um Überhitzung oder Hardware Kompatibilitätsprobleme bzw fehlende/fehlerhafte Treiberkomponenten oder einen defekt im Netzteil oder am Board,sogar die HDD könnte Defekt sein.Unter Umständen kann es aber auch sein das externe Geräte wie zb eine USB Festplatte den Bluesreen verursachen,und damit kommen wir wieder zu dem oben genannten Punkt"weshalb ein bluescreen im Prinzip alles bedeuten könnte"


Als erstes lade dir mal Fanspeed oder Everest runter und überprüfe die Temperaturen da es sich eventuell um ein Temp prob handeln könnte.Falls du es dir zutraust entstaube ganz unabhängig von der Temp einmal deinen Lüfter.

Als zweites empfehle ich zu überprüfen ob die Hardware richtig sitzt....bei Notebooks ist es aber eher unwahrscheinlich das sich etwas von alleine lockert.


Wenn ich mich nicht irre weist deine Meldung auf eine Adresse auf der Festplatte hin,aber wie bereits erwähnt kann man diesen meldungen meist keinen glauben schenken,trotzdem soltest du deine HDD mal auf Fehler überprüfen.Die Raparaturmöglichkeiten der XP-CD solltest du auch nutzen.


Und nun zum Gerätemanager,solltest du dort kein gelbes aurufezeichen vorfinden,installiere trotzdem sämtliche Hardware Treiber neu.




Bei Bluescreen ist immer das Ausschlussverfahren zu empfehlen.


P.S Hatte das problem sogar selbst einmal bei meinem alten Rechner,habe es monatelang versucht zu lösen und habe den Computer 2 mal in Reparatur geschickt(innerhalb der Garantiezeit) aber nichtmal die Techniker von Hyricane konnten die Ursache finden.
Nachdem die vermeintlichen Experten beim ersten mal lediglich den PC enstaubt haben obwohl dieser Staubfrei war und beim 2ten mal den CPU Lüfter ausgetauscht haben war das ende vom Lied das die CPU + das Board nach langem leiden den geist aufgegeben haben,ich ein neues Board + CPU spendiert bekommen habe und der Fehler trotzdem nicht behoben war^^Habe mich letzenendes von dem guten Stück verabschiedet.
Es gab aber auch bluescreens die ich mit oben genannten massnahmen beseitigen konnte weshalb es bei dir nicht so dramatisch sein muss wie der härtefall bei mir damals^^
Zuletzt geändert von Trax am 30.01.2008 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
Trax
 
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2007 14:32

Beitragvon Maverick1001 » 29.11.2007 21:39

Danke Trax.

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen in diesem tot geglaubtem Thread.

Folgendes: Dieser Fehler tritt ausschließlich unter WinXP PRO SP2 auf mit alle Updates.

Habe mir die Testversion von Ultimate installiert. Egal viewiele Stunden am Stück ich spiele. NIX.

Kein Absturz kein Fehler. Nothing.

Ich denke mir das es an den Treibern liegt.

- Um ja überhaupt XP zu installieren muß der Jmicro Treiber in die XP CD installiert werden.
- ich habe mal unter XP den Soundtreiber garnicht installiert. Ich meine dann trat der Fehler nicht auf. Bin mir aber nicht so wirklich sicher.
Un ohne Sound spielt sich ja sch...

Und da Fujitsu keine XP Treiber für den XI2528 hat muß man sich alles irgendwo zusammen suchen. :-(

Die DVD die dabei ist wo auch Groß "Driver for Windows XP" drauf steht ist in dem Müll besser ausgehoben als in meinem Schrank.

Der Support schreibt zu diesem Problem aber nix.
Maverick1001
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2007 20:13

Beitragvon Trax » 30.11.2007 08:04

Ja fein...schön das ich dir weiterhelfen konnte.


Und was den Support betriff,oft sitzen dort Leute die selbst kaum Praxiserfahrung haben da es meist nicht die techniker selbst sind.
Trax
 
Beiträge: 82
Registriert: 26.11.2007 14:32


Zurück zu Grafik, Display