amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pi 1556 stürzte beim spielen ab, jetzt geht nichts mehr...

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Pi 1556 stürzte beim spielen ab, jetzt geht nichts mehr...

Beitragvon Jimbo » 09.11.2007 22:37

Hallo,

ich habe mir vor ca. nem Jahr einen pi 1556 zugelegt.
vor 2 wochen ist er während anno spielen abgestürzt. zu heiß ist er wohl nicht geworden, das gehäuse war normal warm.
er ließ sich nicht mehr hochfahren, der bildschirm blieb immer schwarz.
3 sekunden haben die status lichter geblinkt, dann gings wieder von vorne los.

ich hab ihn dann abholen lassen. heute habe ich ihn wieder bekommen, eine stunde lang gespielt und wieder das gleiche problem.

auf dem lieferschein steht, dass vga getauscht wurde und bios update gemacht wurde.

als ich dann heute wieder angerufen habe, meinte die gute frau vom kundenservice, dass ich diesmal die kosten fürs reparieren übernehmen muss, da ein laptop nicht zum spielen da ist *fg*
naja, soweit wirds wohl nicht kommen, ich denke die hatte einfach keine ahnung. sie meinte noch, dass es daran liegen könnte, dass mein spiel nicht für windows vista ist. zum einen habe ich kein vista drauf, dass wollte sie mir zuerst gar nicht glauben, zum anderen kann das ja gar nicht der grund sein, oder?

also ich wollte mich jetzt mal umhören ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt und ob ihr tipps habt, damit der gute pi das nächste mal länger durchhält.

danke
Jimbo
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2007 22:18

Re: Pi 1556 stürzte beim spielen ab, jetzt geht nichts mehr.

Beitragvon Gnomlord » 10.11.2007 07:57

Jimbo hat geschrieben:Hallo,
meinte die gute frau vom kundenservice, dass ich diesmal die kosten fürs reparieren übernehmen muss, da ein laptop nicht zum spielen da ist *fg*



Der war gut selten so am morgen gelacht :)


Du kannst nicht wirklich etwas machen auser wenn das teil wieder versagt wieder einsenden ist zwar ätzend die Prozedur aber ist das einzige was du machen könntest

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon 4ndy » 10.11.2007 11:52

über die würd ich mich beschweren erstmal!

1. werben die beim pi 1556 mit spieletauglichkeit und 2. dass die dir net glaubt kein vista zu haben :x

mach das was gnomlord schon gesagt hat, musst halt mit ner anderen dort mal telefonieren ;)
Benutzeravatar
4ndy
 
Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2007 20:33
Notebook:
  • Amilo Pi1556

Beitragvon Wolve » 10.11.2007 11:56

Richtig,

zudem würd ich mich über sowas beschweren, mach ich immer, wenn die einen verarschen wollen.

Die hat wohl noch nix von ISO-norman gehört, nach denen die wohl arbeiten werden <.<


Naja, das was die labert ist echt lustig und an den Haaren herbei gezogen xDD
Wolve
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2007 22:33

Beitragvon Sylvia » 10.11.2007 13:09

Hallöchen,

also mich würde es nicht wundern, wenn die Frau, die Dir das erzählt hat, die ist, die bei RTS immer ans Telefon geht.
Mit der hatte ich jedenfalls auch shcon öfter telefoniert, als mein Lappi da in der Werkstatt war und die hat mir auch schon die dollsten Dinge erzählt.
Also wenn ich danach gehe, dürfte ich den Lappi nicht mehr nutzen.
Zwar nutze ich meinen nicht zum Spielen, weil der wirklich nicht dafür ausgelegt ist aber aushalten muss der es schon können, wenn die CPU mal für nen Moment länger ausgelastet wird.
Ich würd mich an Deiner Stelle auf jeden Fall ans Beschwerdemanagement von Fujitsu Siemens wenden.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon rongdi » 12.11.2007 20:39

Mir ist das grad auch wieder passiert.

Letzte Woche:
Ich habe auch bischen gespielt am Laptop, dann ist er einfach verreckt. Beim Neustart ging er nur für 2min im Windows und dann ist er immer wieder abgestürzt. Beim letzten Versuch zu booten lief er dann endlich ganz gut ... bis heute.

Ich wollte nur auf den Laptop-Bildschirm umschalten, da ich mit zwei Bildschirmen gearbeitet habe und dann stürzt es ab. Schwupp, und dann geht nur noch der Anschluss an einem externen Monitor. :cry:

Etliche BIOS-Flashes, die Geforce-Treiber immer wieder installiert ... nichts.
Der Amilo läuft soweit so gut, nur dass er den Laptop-Moni garnimmer erkennt. :x

Habt ihr Tipps?
rongdi
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2007 20:27
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Pi 1556 stürzte beim spielen ab, jetzt geht nichts mehr.

Beitragvon Hellfire2k » 08.12.2007 18:54

Jimbo hat geschrieben:3 sekunden haben die status lichter geblinkt, dann gings wieder von vorne los.



Waren es zufällig folgende lichter:
Powerknopf, Numlock, Hochstell und Rollen ?
Hellfire2k
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2006 02:22
Notebook:
  • FuSie Amilo A3667G

Beitragvon 4ndy » 08.12.2007 20:19

Ja, des is bei mir auch so, wenn man lange den powerknopf drückt.

Macht des Book halt so
Benutzeravatar
4ndy
 
Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2007 20:33
Notebook:
  • Amilo Pi1556

Beitragvon Jimbo » 08.12.2007 21:34

sorry, weis leider nicht mehr was es für lichter waren.

auf jedenfall wurde bei der zweiten reperatur mainboard und grafikkarte ausgetauscht.
nun scheints wieder ordnungsgemäß zu laufen.

zahlen musste ich natürlich nichts, obwohl die dame vom kundenservice mir dies angedroht hatte.
Jimbo
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2007 22:18


Zurück zu Grafik, Display