amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ext.Festplatte Maxtor OneTouch Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Ext.Festplatte Maxtor OneTouch  Thema ist gelöst

Beitragvon ajax100 » 10.11.2007 09:43

Hallo zusammen,
ich hab seit heute früh ein Problem mit genannter FP, vielleicht könnt Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wenn ich die FP einschalte, blinkt vorne die blaue LED sehr schnell(normalerweise leuchtet sie und wenn sie nichts zu tun hat,blinkt sie auch,aber nur ganz langsam) und die Platte wird weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager angezeigt und ich kann somit nicht auf sie zugreifen.
Ich hab gestern noch ein neues Image mit Acronis TruImage darauf angelegt und anschliessend wie immer über "Harware sicher entfernen" ausgeschaltet.
Weiss nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilf,da ich alle meine wichtigen Dateien und meine ganze mp3 Sammlung darauf abgespeichert habe.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Edit: ich habe auch alle drei USB Anschlüsse und diverse USB Kabel ausprobiert,mit und ohne USB Hub.
ajax100
 
Beiträge: 55
Registriert: 22.01.2007 13:38
Wohnort: Zürich,Schweiz
Notebook:
  • Amilo PI 1505
  • Dell Inspiron 1100

Beitragvon grunt83 » 10.11.2007 10:12

wenn die dauerhaft nicht erkannt wird, könnte höchstens ausbauen und in nen PC einbauen helfen.
Vielleicht kann man dann drauf zugreifen.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon ajax100 » 17.11.2007 09:07

Ein Hallo an alle die mir geholfen haben,
Problem gelöst, der Controller war defekt,Platte in neues Gehäuse eingebaut und alles ist wieder okay.

Besten Dank für Eure hilfe
ajax100
 
Beiträge: 55
Registriert: 22.01.2007 13:38
Wohnort: Zürich,Schweiz
Notebook:
  • Amilo PI 1505
  • Dell Inspiron 1100


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD