amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN ist sehr langsam

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN ist sehr langsam

Beitragvon pollox » 10.11.2007 16:26

Hey leute ich habe wirklich ein problem. Ich habe den AMILO Xi2528. Habe zu Hause ein WLAN netz. Zuerst hatte ich Probleme mit dem Verbinden, doch dieses Problem konnte ich lösen. Jedoch habe ich jetzt andere Probleme. Wenn ich im Internet surfe geht es ziemlich lange bis eine Page aufgebaut wird. Doch wird beim Status Ausgezeichnet angezeigt. Auch mit dem Filesharing (natürlich nur legales) habe ich keine Probleme. Einfach beim Surfen im Web geht es viel zu lange. Ich habe eine 10000 leitung. Vor diesem Problem mit dem Verbinden konnte ich sehr schnell surfen.

Ich habe Vista Home Pre 32bit

Habe auch schon eine Treiberaktuallisierung des WLAN adapters gemacht, habe auch schon versucht einen anderen Kanal zu wählen, nützt aber alles nichts

Habe auch schon das gemacht, was in diesem Forum vorgeschlagen wird, nütze aber auch nichts. Mir wurde auch bestätigt, das mein PC nicht mit Malware verseucht ist.

Mein Netzwerk ist so aufgebaut:

Ich habe einen Kabelanschluss 10000. Vom Modem geht ein Kabel zu meinem Switch. Von diesem switch geht ein kabel zu meinem Kolleg der auch einen AP angeschlossen hat. Bei meinem Switch ist noch die XBOX angeschlossen und natürlich mein AP. Von meinem switch geht auch noch ein kabel zu meinem 2. Kolleg. Der hat bei sich auch einen switch und er hat dort seine XBOX und seinen PC angeschlossen.

Das ist mein netz
pollox
 
Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2007 18:23

Beitragvon Mika23 » 16.11.2007 15:03

Hast du die Geschwindigkeit mal getestet, wenn deine beiden Kollegen nicht online waren? Hast du irgendwelche Filesharing-Software am Start, die evtl. falsch konfiguriert ist? Hast du überprüft, ob vielleicht jemand von außen über WLAN deinen Internetzugang nutzt?
Mika23
 
Beiträge: 26
Registriert: 14.11.2007 12:52

Beitragvon pollox » 17.11.2007 18:02

Hallo, also was wäre den die optimale einstellung für utorrent?
pollox
 
Beiträge: 119
Registriert: 04.11.2007 18:23

Beitragvon Mika23 » 22.11.2007 08:47

DAs kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hatte schonmal den Fall, daß jemand die Internetverbindung fast bis zur Unbenutzbarkeit ausgebremmst hat, indem er bei seinem Filesharing-Programm die Upload-Geschwindigkeit auf Maximum gesetzt hat. Die für dich optimale Einstellung mußt du selber herausfinden. Probier einfach mal ein paar Einstellungen aus. Anfangen würde ich zunächst mal mit deaktiviertem Filesharing-Programm.
Mika23
 
Beiträge: 26
Registriert: 14.11.2007 12:52


Zurück zu Netzwerk / Internet