amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Größere Festplatte, aber welche? [M3438G]

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Größere Festplatte, aber welche? [M3438G]

Beitragvon Bachsau » 10.11.2007 19:14

Hi,

ich habe noch immer meinen AMILO M3438G und langsam sind mir die 80GB Festplatte zu wenig. Deshalb: Wer kann mir raten, welche größere Festplatte ich dort einbauen könnte, die gleichzeitig schnell, energisparend und zuverlässig ist? Wer hat Erfahrung?

Danke für eure Tipps und liebe Grüße,
Bachsau
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon nordic09 » 10.11.2007 23:49

die western digital scorpio-serie macht sich sehr gut

schau mal durch die daten
http://www.kmelektronik.de/main_site/ma ... 034&Shop=0
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Bachsau » 16.11.2007 14:03

Hast du damit eigene Erfahrungen gemacht? Hab bisher auch echt nur gutes mit Western Digital erlebt, von daher wird's die dann wohl. Und es sind nicht soviele Produkte, da muss man sich nicht entscheiden. ;)
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon norbi06 » 19.11.2007 07:48

warum nutzt Du nicht den RAID der in Deinem Book verbaut ist und kaufst einfach noch eine 80GB Platte nach.
Ist bestimmt preiswerter und im RAID 0 hast dann auch noch einen Geschwindigkeitsplus.
Benutzeravatar
norbi06
 
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2006 18:39
Wohnort: Leipzig
Notebook:
  • AMILO 3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD