amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 7400 Mini PCI wlan Adapter lässt sich nicht aktivier

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M 7400 Mini PCI wlan Adapter lässt sich nicht aktivier

Beitragvon onclebenz » 11.11.2007 00:59

Amilo M 7400 Mini PCI wlan Adapter lässt sich nicht aktivieren

Hallo!

Ich habe meinen Wlan Adapter getauscht von 2100 auf 2200 Intel Pro Wireless ......

den Treiber habe ich auch erneuert, doch leider funktioniert der Launch Manager Knopf nicht, bzw. Wlan lässt sich nicht aktivieren.

Der Treiber ist neu, die anderen Anwendungen starten mit dem Launch Manager

Bitte um Hilfe

LG Onclebenz
Gruß Onclebenz
onclebenz
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2004 13:41

Beitragvon DerWotsen » 11.11.2007 08:12

Auch wenn du jetzt einen "Eigenen Thread " aufmachst werden die Antworten dieselben sein.
Siehe nochmal da, was Geric geschrieben hat.
topic,18235,-Wlan-adapter-getauscht-hardwareschalter-nicht-aktivier.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon onclebenz » 11.11.2007 14:55

Hallo!

Ja das habe ich schon gelesen,
nur kann mir bisher kein Mensch erklären warum das nicht geht.

Sonst wird doch auch nicht so schnell aufgegeben :wink:

Das 7400M war recht lang auf dem Markt und ist auch heute noch viel im Einsatz. Daher würde es sich schon lohnen das Problem zu lösen.

Es betrifft nicht nur ein zwei leute...
Gruß Onclebenz
onclebenz
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2004 13:41

Beitragvon Geric » 11.11.2007 15:27

onclebenz hat geschrieben:Hallo!

Ja das habe ich schon gelesen,
nur kann mir bisher kein Mensch erklären warum das nicht geht.



Weil nur die original verbaute Karte mit dem Board Layout und der PIN Belegung des Steckplatzes kompatibel ist. Reicht das als Erklärung? Wenn du an einer Lösung deines Problemes interessiert bist finde heraus welche PINs an der Karte du manipulieren musst um die Karte zur Arbeit zu bewegen. Das ist die einzige Möglichkeit die dir bleibt.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon PappaBaer » 11.11.2007 17:24

Sorry Geric, aber in diesem Fall ist das ganz einfach falsch!

Die 2200BG funktioniert im M7400 normalerweise einwandfrei, auch ohne Modifikation.

Neuestes BIOS drauf?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon Geric » 11.11.2007 19:13

PappaBaer hat geschrieben:Sorry Geric, aber in diesem Fall ist das ganz einfach falsch!



Okay, ich kann nur von meinen beiden Acer Laptops ausgehen die das gleiche Problem hatten. Wenns beim 7400 nicht so ist kann es nur von Vorteil für die Betroffenen sein.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon onclebenz » 11.11.2007 22:38

PappaBaer hat geschrieben:Sorry Geric, aber in diesem Fall ist das ganz einfach falsch!

Die 2200BG funktioniert im M7400 normalerweise einwandfrei, auch ohne Modifikation.

Neuestes BIOS drauf?


auf dem Wlan Modul oder auf dem Lappi?
Gruß Onclebenz
onclebenz
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.12.2004 13:41

Beitragvon Geric » 11.11.2007 22:51

onclebenz hat geschrieben:auf dem Wlan Modul oder auf dem Lappi?


Auf dem Laptop, nicht auf der WLAN Karte. :cry:

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon InTimo » 26.11.2007 19:45

Hallo,

was ist denn der unterschied zwischen den beiden Modulen ??

Hab nämlich auch nen M7400 und dank Vista dauert das verbinden über WLAN ewig :(

Neuste Treiber hab ich und nutze die abgewandelte Launch Manager Version ..

Timo
InTimo
 
Beiträge: 30
Registriert: 02.04.2005 10:23
Notebook:
  • Amilo M7400

Re: Amilo M 7400 Mini PCI wlan Adapter lässt sich nicht aktivier

Beitragvon Fedi » 03.09.2009 21:10

Hallo,

ich habe ebenfalls die 2100 gegen eine 2200bg in meinem Amilo m7400 getauscht. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert der Schalter bzw. der Launch Manager nicht mehr. Dies übrigens bei beiden Karten - obwohl es ja ursprünglich ging. Das M7400 wurde zwar auch mit der 2200bg ausgeliefert aber die Treiber auf der Fujitsu Seite bringen mich auch nicht weiter.
Das abkleben des PIN13 wie im Link beschrieben funktioniert zwar, ich hätte aber trotzdem gerne wieder meinen Schalter.
Vom Verständnis her sollte das doch kein Treiberproblem sein!? Steuert der Launch Manager nicht direkt die Karte bzw den Slot bzw das Mainboard an?

Ich habe den LaunchManager bereits mehrfach deinstalliert und installiert. Einmal habe ich auch versucht die Registry leer zu räumen, was aber ohne Anhaltspunkt etwas schwierig war.

Hat jemand einen Tipp für mich?

CU
Fedi
Fedi
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2006 13:47


Zurück zu Netzwerk / Internet