amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1667G Cardreader

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

A1667G Cardreader

Beitragvon Germ » 12.11.2007 11:49

Hi,

seitdem ich meinen Rechner neu formatiert habe, sehe ich die Kartenlaufwerke nicht mehr beim Arbeitsplatz und auch nicht im Gerätemanager.

Gibt es eine Funktion wie man die Laufwerke ausblendet oder dergleichen? Habe alle Treiber nämlich drauf und vermute, dass sie mir nur nicht angezeigt werden. Wenn ich eine SD Karte reinschiebe passiert leider auch nichts.

Als System habe ich Winxp.

Für jede Hilfe super dankbar!
Germ
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2006 22:27

Beitragvon DerWotsen » 12.11.2007 11:54

Irgendwelche Unbekannten Geräte im Gerätemanager ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Germ » 12.11.2007 12:09

leider nicht, das ist ja das seltsame... :roll:
Gibt es eine Funktion oder ein Steuerungsprogramm für die Laufwerke, bei dem man sie an und ausschalten kann oder dergleichen?
Germ
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2006 22:27

Beitragvon DerWotsen » 12.11.2007 12:18

Wirklich komisch, steht den der Caedreader als Gerät im Gerätemanager da ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon midisam » 15.11.2007 08:07

hmmm. Ich habe bei meinem baugleichen A3667G auch WinXP schon mal neu installiert und habe derzeit Windows Vista. Beides war überhaupt kein Problem was den Cardreader betrifft! Der funktioniert tadellos ohne das ich Treiber installieren musste oder als Gerät im Gerätemanager hinzufügen musste.

Nebenbei. Als Gerät steht er NICHT im Manager!

Versuche doch mal bitte einen Hardware-Reset.

Notebook ausschalten, Netzstecker ziehen und Akku raus.
Powerbutton für 10-15 Sek. gedrückt halten und Stromversorgung wieder herstellen.
Booten... fertig!

Noch ein Gedanke.
Hast Du vielleicht Windows XP ohne Service Packs installiert?

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Germ » 16.11.2007 13:16

hmm...
also hab den akku raus, 15sek. power button gedrückt und dannach akku rein neubooten. Hat sich aber nichts geändert.

Gibt es nicht irgendwie ein Programm womit man den Mist steuern kann?
Germ
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2006 22:27

Beitragvon midisam » 17.11.2007 04:48

Du könntest es mal mit der Treiber-CD probieren.

Dort hat man, soweit ich es in Erinnerung habe, doch die Möglichkeit ein Desktop-Treiber-Update zu starten um die Treiber zu installieren die dem System fehlen. Ich glaube zwar nicht direkt das es hilft aber probiers mal aus.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Germ » 17.11.2007 18:57

schade, das habe ich leider schon. Habe das ganze auch über die desktopupdate funktion der FJ-HP support seite gemacht.
Germ
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2006 22:27

Beitragvon midisam » 22.12.2007 06:24

Mal ganz dumm. Schon mal probiert einfach ne passende Karte einzuschieben und dann schauen was passiert??? Normalerweise erkennt der dann das Laufwerk mit der Karte als Massenspeichergerät, installiert Treiber und gut.

Oder hast Du das Problem mittlerweise selbst gelöst???

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD