amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ist das der Inverter? Wenn ja, wie wechsle ich diesen?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Ist das der Inverter? Wenn ja, wie wechsle ich diesen?

Beitragvon derkloeppel » 12.11.2007 13:43

Hi,

mein Monitor vom amilo a7640 flimmert. Sprich die Hintergrundbeleuchtung geht mal an, mal aus. Vermute, dass es am Inverter liegt. Bin absoluter Laie was den Austausch elektronischer Teile betrifft, wage mich dennoch daran. Habe das Plastikgehäuse geöffnet. Ist das der Inverter? Wenn ja muss ich irgendetwas beachten beim auswechseln oder einfach die Schrauben raus und diese komische Alufolie einfach abziehen!?

Bild
Bild

Danke und Gruß
derkloeppel
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2007 13:28

Beitragvon Danger_Horst » 12.11.2007 17:17

Hi derkloeppel

Das müsste die Einschaltplatine sein, der Inverter befindet sich im Display. Einfach die schwarze Abdeckung vom Display abmachen und unten rechts ist der gute Inverter.

Ungefähr so wie auf diesem Bild, kuckst du hier:

Bild
Danger_Horst
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2007 17:04
Wohnort: Wismar
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon PappaBaer » 12.11.2007 18:00

Genauso ist das. Der Inverter ist beim A1640 aber nicht rechts unterhalb des Displays, sondern mittig. Aber anhand des obigen Bildes nach Abnehmen des Rahmens nicht zu verfehlen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon derkloeppel » 12.11.2007 18:18

Super! Danke!
Und ich schwitz mir einen beim Gehäuse ab und war Stolz den gefunden zu haben. :lol:
Habe den Inverter gefunden und ich denke, dass er das Übel war. Sieht aus als ob da was durchgebrannt ist.

Gruß
derkloeppel
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2007 13:28


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste