amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem!!! Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Problem!!!  Thema ist gelöst

Beitragvon Samuel08 » 12.11.2007 17:38

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Am 25.10.2007 habe ich mein Amilo Li 1705 bekommen, alles ging wunderbar(Internet, etc. mein Netzwerk wurde sofort erkannt). Am 03.11.2007 war plötzlich keine Stromanzeige defekt, deshalb habe ich nen Garantiefall gemeldet und dieses defekte Teil(laut RTS: MB(A/C In uchse)und NT(verschmorrt)def.,gewechselt, Bios eingestellt, BurnIn und 3DMark-->3h io, neues NT überprüft-->io, Abschlusstest-->io).
Nun habe ich also heute mein Notebook wiederbekommen und wollte ins Internet gehen, aber es war in der Anzeige, das kein Netzwerk gefunden wurde, was komisch ist, da mein anderer PC ja verbunden ist und das Notebook direkt nebendran steht.
Nun dachte ich, ok Netzwerk einstellen hier kommt nur ne Fehlermeldung:Aktivieren Sie die Drahtlosfunktion und das da irgendwo n Schalter ist, oder man das Ganze über ine Funktionstastenkombination lösen könnte. Doch leider habe ich weder nen Schalter gefunden, noch kenne ich eben diese Kombination.
Gut, was solche Sachen angeht, bin ich ein echter Laie, vielleicht hört sich mein problem für euch auch dumm an, aber wenn jemand eine Idee hat und mir helfn kann, bin ich sehr dankbar.

P.S. In der Anzeige leuchtet auch das gelbe Lichtchen für das WLan net(am Notebook).
Samuel08
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2007 17:24

Beitragvon DerWotsen » 12.11.2007 18:04

Bei sowas hilft im allgemeinen ein Blick ins Handbuch.
Ist bestimmt auf der Treiber-CD; wenn nicht hier runterladen:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... nuals.html
Wird denn die WLAN-Netzwerkkarte im Arbeitsplatz und/oder Gerätemanager angezeigt ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon PappaBaer » 12.11.2007 18:10

Wotsen, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Manchmal frage ich mich im Ernst, wozu überhaupt noch Handbücher geschrieben werden, wenn niemand reinschaut. :roll:

Handbuch, Seite 17. Tastenkombination FN+F2
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon Samuel08 » 12.11.2007 18:15

Entschuldigt Leute, aber ich habe nurn Handbuch auf dem steht Wiederherstellung installierter Software, mehr war da net dabei, nur noch die Garantiebeschreibung.
Natürlich habe ich zu aller erst gegooooglet, aber nichts gefunden.

Auf jeden Fall vielen Dank, hat funktioniert!!!!!


Edit, Aso danke für den Link zum Handbuch!!!!!!
Zuletzt geändert von Samuel08 am 12.11.2007 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Samuel08
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2007 17:24

Beitragvon PappaBaer » 12.11.2007 18:18

Das Handbuch befindest sich mit ziemlicher Sicherheit als PDF auf der Festplatte oder auf einer der CDs.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon DerWotsen » 12.11.2007 18:53

@PappaBaer

Das ist wohl seit der Zeit so, als FSC angefangen hat, sich die Druckkosten zu sparen.
Hab das schon oft hier gelesen, dass die Leute sagen:
Handbuch hab ich nicht dabei gehabt. Und jeder kommt nicht auf die
Idee, mal zu suchen, wo es versteckt sein könnte.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Netzwerk / Internet