amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Samsung 225MW geht nicht über DVI-D an xi1546

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Samsung 225MW geht nicht über DVI-D an xi1546

Beitragvon sem906 » 12.11.2007 18:16

Hallo,

ich kämpfe seit einer Woche mit meinem Xi1546 und dem Samsung Sync Master 225MW.

Ich habe das Problem das der LCD TV (225MW) von Samsung kein DVI-D von meiner Graka erkennt.

Habe über Adapter DVI-A - VGA keinerlei Probleme

Habe alle verfügbaren Treiber getestet (ATI Catalyst 7.1 fast alle versionen, weis leider nicht mehr welchen ich noch nicht hatte,die Treiber von FSC, Omega Treiber usw.) alle auflösungen durch.

Der DVI-D-ausgang vom xi1546 wurde an einem Sony TFT und an einem NEC TFT überprüft. Funktiert unter Vista und unter XP einwandfrei.
Hierbei wurde immer das gleiche Kabel verwendet DVI-D 24p+1p

Der Samsung 225MW wurde auch überprüft und zwar mit einem amilo ? (älter) dvi-i ausgang.
Monitor wird sofort erkannt. Keinerlei Probleme

Sitze bestimmt schon insgesamt 30h vor dem Monitor ->kein Bild ->kein DVI-> keine Erkennung von DVI im Samsung LCD Menü

X1800 Graka dvi-D OK
Samsung MW225mw Ok
Kabel OK
alles OK aber es geht trotzdem nicht ?

Jetzt bin ich fertig :-(

Habe alle Beiträge gelesen und keine Lösung gefunden
!!! Hilfe !!!
amilo xi1546 , ati mobility x1800, centrino duo t2400 1,83GHZ,
2GB RAM, xp-home und vista premium home
sem906
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2007 16:37

hilfe 2. anlauf

Beitragvon sem906 » 13.11.2007 13:21

Habe ein DVI / HDMI Kabel jetzt getestet, dieses funktioniert.
Zwar schreibt Samsung in der Bedienungsanleitung, daß es nicht möglich ist, den PC mit HDMI anzuschließen, aber ich habe ja einen Laptop :wink:

Hat es vielleicht mit HDCP-Unterstützung evtl. was zu tun.
Kann man diese übergehen oder ändern, einschalten oder sonst irgendetwas
machen oder ist der LCD TFT Monitor mit der DVI-D einfach inkompatibel zu meiner x1800

Liegt es vielleich daran das ATI und/oder Samsung Geräte bei der Signalausgabe und Eingabe der DVI-Schnittstelle teils abweichend ausgelegt werden.
Könnte es vielleicht sein das mein Kabel für diesen Monitor zu lang ist und deswegen diesen DVI im LCD nicht freigibt. (Kabel aber nur 1,8m)

Ich bitte um eine Antwort
amilo xi1546 , ati mobility x1800, centrino duo t2400 1,83GHZ,
2GB RAM, xp-home und vista premium home
sem906
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2007 16:37

Beitragvon Feanor » 14.11.2007 10:32

Hallo sem906,

ich kann dir leider keine Antwort bieten…
Bin gerade nur "froh", dass es mir nicht allein so geht.

Sitze schon seit Tagen vor meinem Xi und dem Syncmaster und nada - nix
kein Signal

Mein Mitbewohner schließt den Monitor an seinen PC an - klappt
Ich schließe das Amilo an einen anderen Monitor an - klappt
es ist extrem sonderbar


Und bei dir hat ein DVI—HDMI-Kabel funktioniert, ja?


Grüße
Benutzeravatar
Feanor
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2007 10:27
Wohnort: Aachen

Gleiches Problem bei Amilo 1439G mit Syncmaster MW225

Beitragvon eculo » 23.01.2008 19:05

Hallo,

Ich kann leider nicht positives zum Thema beitragen. Nur vielleich die kurze Info, dass ich ein gleiches Problem mit meinem 1439G und MW225 habe!

Ich habe schon einiges gelesen, von Hardware Problem beim Mainboard Video Kupplung, bis zum neue Firmware für die Grafikkarte (NVIDIA 6600G). Es ist bei mir eigentlich so, dass ich nur von FSC die benötige Dateien runterladen kann und die sind alt, alt und so alt, dass mann sich etwas älteres nicht vorstellen kann. Den Rechner habe ich sogar original mit neueren Treibern gekauft!

Naja ich werde den Thread folgen, vielleicht kann uns jemand helfen.
eculo
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2008 18:46


Zurück zu Grafik, Display