amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1667g Probleme ohne Ende

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1667g Probleme ohne Ende

Beitragvon knallkopp » 13.11.2007 00:52

Hallo alle zusammen.
Ich besitze mein Notebook nun schon seit dem März 2006 und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Wenn da nicht einige Probleme wären die nicht zu vernachlässigen sind.
Also, ich habe das "Volksnotebook" mit dem Turion 64 1,86 Ghz, einer 128 MB Radeon X700, 80 GB HDD und 1024 MB RAM.

Ich hab ne ganze Liste an Problemen, welche ich letzten Freitag auch einen sehr freundlichen Supportmitarbeiter mitteilte.
Als erstes habe ich einen sich ständig farblich veränderten Streifen auf den TFT. Er ist mal grün, mal gelb, blau ..... ändert sich immer mal nach Anstellwinkel des Displays.
Der Mikro-Eingang ist auch defekt, genau wie das Kartenlesegerät (es erkennt keine Sony MS mehr).
Seit kurzen funktioniert die Einschalttaste nicht mehr. Sie ist so locker, das sie unter das Gehäuse rutscht und verkanntet. Das sorgt dann dafür dass das Notebook x-mal an und ausgeht, bis ich es geschafft habe die Taste wieder an ihren richtigen Ort zu bewegen.
Des weiteren funktionieren die Displayschniere nicht immer so gut, man könnte manchmal denken, das sie festhängen und man kann sie nur unter Kraftaufwand bewegen. Manchmal denkt man, das Display bricht gleich ab.
Dann habe ich noch eine Übernatürliche Abnutzung der Handauflage links. Man könnte von einem 1100 € teuren etwas mehr erwarten. Das ist zumindest meine Meinung.
Aber das problematischte an meinen NB ist die Hitzeentwicklung und der sehr laute Lüfter.
Der Lüfter läuft durchgehend, egal was ich mache. Die Temperaturen sind sehr sehr hoch. Ich weiss, das ein Notebook mit einer ordentlichen Graka etc. relativ hohe Temperaturen erzeugt. Aber 60-70 Grad und manchmal sogar höher unter Last sind schon krass viel.
Wenn ich das Notebook nach einer Weile intensiveren Nutzens anheben verbrennt man sich fast die Hände. Der Untergrund ist so heiss, das man seine Hand nicht darauflegen kann. Auch die Notebookoberfläche ist unerträglich heiss.
Das ist doch nicht normal, wenn ich so ne Wärmeschleuder gewollt hätte, hätte ich meinen Föhn mit nem Display ausgestattet.

Hat noch jemand solche Probleme?

Ach übrigens, ich habe mein Notebook gestern von Siemens per UPS abholen lassen. Na mal schauen was rauskommt. Der Supportmitarbeiter meinte, dass das mit den Temperaturen schon sehr komisch ist, und ein Hardwareproblem sein könnte.

Gruß
knallkopp
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2007 00:27

Zurück zu Allgemeine Probleme