amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1667G Nvidia 7600 GO UMBAU

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 1667G Nvidia 7600 GO UMBAU

Beitragvon phatphamous » 13.11.2007 15:08

Hallo an alle !
Hätte da die Möglichkeit eine getestete 7600 GO 256 MB MXM Typ 2 käuflich zu erwerben. Beobachte schon seit einiger Zeit mxm-upgrade, dieses Forum und andere Quellen im Internet bezüglich eines Upgrades und evtl. damit einhergehender Risiken, bzw. Problemen. Und jetzt sind ein paar Fragen für mich noch ungeklärt (oder halb geklärt) und ich hoffe, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt:

1. Ist diese Karte überhaupt geeignet in Bezug auf Grösse, Hitzeentwicklung, Stromverbrauch (hab da was gelesen, dass man da irgendwelche Elektrobausteine auf dem Motherboard austauschen muss oder sollte ???)

2. Sind Umbaumassnahmen notwendig (ausser natürlich anständige Leitpasten/Pads etc.) und welche ?

3. Hat schon jemand diesen Umbau erfolgreich hinter sich gebracht und mit welchem Ergebnis ?

4. Is das überhaupt unratsam und z.B. eine X1800/1900 wäre im Prinzip besser ?? (Hab da auch unterschiedliche Meinungen gehört)

Danke schonmal im Vorraus,
phatphamous
(P.S.: Bin kein totaler Anfänger, habe schon öfters Notebooks auseinandergenommen.....bin aber kein Elektroniker !)
phatphamous
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2006 11:09

Beitragvon ADPU1975 » 15.11.2007 19:05

Also hab grad in einem anderen Forum gelesen, dass die Hitzeentwicklung einer 7600 gleich einer x700 ist. Hab zur Zeit selber Probleme mit meinem m1437g und habe mich diesbezüglich informiert. Die 7600 ist nur geringfügig langsamer als eine 6800 verbraucht jedoch nicht so viel Strom. Woher bekommst du die Karte. Möchte nämlich auch eine. Habe bei Ebay eine gefunden, jedoch mittlerweile herausgefunden, dass diese nicht in Amilos funktioniert. Hoffe du hast eine sichere Quelle. Kann man bei deiner Quelle mehr kaufen?
ADPU1975
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.06.2005 12:13

Beitragvon Gnomlord » 16.11.2007 02:16

Also ich hatte in meinen 1667 eine 6800Go verbaut also sollte die 7600 auch gehen. Von der X1800/1900 wenn du die überhaupt bekommst (und dann nur sehr Teuer) würde ich abraten, weil 1. Preis/leistung stimmt nicht 2. bei denen ist nicht nur alte raus neue rein da muss man auch die Heatpipe verändern. 3. die 6800 war schon ein Ofen ich will mir nicht die Temp. von den Top Ati karten in einem 1667 vorstellen (Aua) 4. Die Ati karten werden eh von der restlichen Hardware ausgebremst.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)


Zurück zu Grafik, Display