amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista SP 1 Beta

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista SP 1 Beta

Beitragvon superfiffi » 13.11.2007 17:10

Hallo Leute

Hat hier vielleicht schon jemand die Beta Version von Vista SP 1 installiert und wenn ja, läuft die schon problemlos?(Probleme mit Hardware,Software u.ä.)

Gruß aus Köln
superfiffi
 
Beiträge: 114
Registriert: 27.01.2007 16:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Amilo A 7640

Beitragvon petschbot » 13.11.2007 18:20

Das SP1 ist erst nach registrierte Beta-Tester raus. Davon abgesehen: Warte doch einfach bis 2008/Q1. Eine Beta hat es per Definition so an sich, dass sie nicht fehlerfrei ist, sondern der Ausmerzung eben dieser dient ;)
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon aspettl » 13.11.2007 19:13

Ich würde sie jetzt auch nicht installieren (oder den Release Candidate, was es auch immer wirklich ist). Außer es ist dir langweilig und du benötigst dein System nicht zum arbeiten, dann kann man es riskieren ;-)
Es sind auch hauptsächlich "nur" Geschwindigkeitsverbesserungen.

Allgemeine Info:
http://blog.chip.de/0-security-blog/vis ... -20071112/

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon TobiDD » 13.11.2007 19:42

ich habs bei mir drauf und es läuft prima
TobiDD
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2007 22:36

Beitragvon Geric » 13.11.2007 20:00

TobiDD hat geschrieben:ich habs bei mir drauf und es läuft prima


Dito hier.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon superfiffi » 13.11.2007 20:01

@aspettl: Danke für den Link.Auf die Geschwindigkeitsverbesserung käme es mir gerade an, weil Vista im Vergleich zu Linux oder XP so unglaublich träge ist.
Natürlich hat so eine Beta-Version u.U. noch ihre Macken.
Da ich Vista aber momentan sowieso nur als drittes BS in Gebrauch habe(für mehr taugt es momentan wirklich nicht) werde ich das Risiko mal eingehen(zumal die Berichte hier und bei Chip-online überwiegend positiv zu sein scheinen)
Schlechter wie Vista momentan ist, kann es meines Erachtens nicht werden.

superfiffi
superfiffi
 
Beiträge: 114
Registriert: 27.01.2007 16:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Amilo A 7640

Beitragvon superfiffi » 14.11.2007 08:48

Habe SP 1 Beta installiert: bis jetzt keine Probleme im Betrieb feststellbar.
System läuft etwas schneller,Bootvorgang allerdings kurioserweise deutlich länger.
Wenn die entgültige Fassung von SP1 so oder ähnlich sein sollte,kann ich nur sagen, es tut sich nicht viel.Da muß sich Microsoft schon deutlich mehr einfallen lassen um den lädierten Ruf von Vista wieder herzustellen.

Fazit: SP1 Beta lohnt sich meiner Meinung nach nicht.Bleibt die fertige Fassung von SP 1 abzuwarten
superfiffi
 
Beiträge: 114
Registriert: 27.01.2007 16:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Amilo A 7640


Zurück zu Windows