amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur "hakt" nach Neustart

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur "hakt" nach Neustart

Beitragvon viruzz23 » 13.11.2007 20:38

Hallo Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meinem Amilo Pi2515 (Das Problem besteht meiner Meinung nach schon seit Anfang an):

Wenn ich mit meinem Amilo arbeitet, läuft alles wunderbar. Mache ich dann einen Neustart, läuft die Tastatur nicht mehr richtig. Wenn ich die Logindaten für Windows eingeben will, reagiert die Tastatur nicht richtig. Ich muss die Tasten zum Teil dreimal drücken, bis die Buchstaben wirklich eingegeben werden. Deaktiviere ich nun das Touchpad über die Fn-Taste, reagiert die Tastatur gar nicht mehr. Damit die Tastatur wieder vollständig funktioniert, muss ich das Notebook erst komplett herunterfahren und dann wieder starten.

Unter Linux ist das Problem ähnlich, aber nicht gleich. Allerdings kann ich mich daran nicht mehr so ganz erinnern.

Mit freundlichen Grüßen,
Henning
viruzz23
 

Beitragvon Borkar » 13.11.2007 21:22

BIOS- und Hardware-Reset (Die Standardlösung für viele Probleme!)
- Im BIOS die "Setup Defaults" laden und mit "Save&Exit" das BIOS verlassen.
- Notebook ausschalten, Akku und Netzteil entfernen, Powertaste 10 Sekunden lang drücken
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon viruzz23 » 13.11.2007 21:55

Hallo,

danke für den Tipp. Bringt leider keine Abhilfe.
Ich kann das Problem jetzt allerdings genauer eingrenzen.

Deaktiviert man das Touchpad(Fn + F9) und startet dann neu, "hakt" die Tastatur. Deaktiviert man es nicht, kann man 1000 mal neustarten, ohne dass die Tastatur "hakt".

Wirklich merkwürdig das ganze.
viruzz23
 


Zurück zu Sonstiges