amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Primzahlen - laptop arbeitet wild ;)

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Primzahlen - laptop arbeitet wild ;)

Beitragvon jankm » 14.11.2007 00:51

Hi @ all!!

im Rahmen der Programmier-Übungen auf der Uni mussten wir heute ein programm schreiben, das überprüft ob eine eingelesene Zahl eine Primzahl ist.
Strebsam wie ich bin wollte ich dazu ein umgekehrtes programm schreiben, dass primzahlen findet. dazu habe ich 2 versionen geschrieben: version 1: durch drücken von ENTER wird die nächste Primzahl ausgegeben.
Version 2: Die prinzahlen werden in rasantem Tempo ausgegeben, so dass man sie fast nicht lesen kann. dabei wird das notebook offenbar sehr beansprucht. vielleicht findet das jemand aus irgendeinem grund nützlich...(der lüfter dreht ziemlich auf)

für die skeptiker habe ich den prim-checker auch mit dazu gepackt, die Version 1 (enter) und die version 2 (auto) vom prim-finder sind vom code her absolut identisch, nur die "Drücke Enter"-anweisung wurde ausgeklammert. daher kann man leicht die vom "prim-finder-einzelschritt" ausgegebene zahl (die daher auch in der automatischen version vorkommt) in den "prim-checker" eingeben und sich's beweisen lassen dass der prim-finder auch richtig funktioniert...!

vl. bringts ja wem was...
lg markus
Dateianhänge
Primzahl.rar
(11.96 KiB) 195-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon An-Dr.Zej » 14.11.2007 20:06

Weiss es nicht genau, aber hat ne ähnlichkeit mit PRIME 95.
Aber fein gemacht =)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Software