amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP treiber fürs Amilo Xi 2428

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP treiber fürs Amilo Xi 2428

Beitragvon Weyoun » 14.11.2007 02:46

Gmoje...Hab mir vor ungefähr 2 Wochen ein Xi 2428 gekauf.Bin auch sehr zufrieden damit.Nur das vorinstallierte Windows Vista sagt mir nicht so wirklich zu.Würde gerne Windows Xp drauf machen.Kann mir jemand sagen wo ich die passenden Treiber für Xp her bekomme?
Zuletzt geändert von aspettl am 14.11.2007 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar (19.11.2007 13:57): Verschoben.
Weyoun
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2007 02:16
Notebook:
  • Amilo Xi 2428

Beitragvon DerWotsen » 14.11.2007 06:27

Indem du die Suche des Forums benutzt oder im Index mal bei Windows >Installation von XP schaust.
Hatte gerade keine Lust dass zum xten mal zu verlinken. :wink:

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon m1ch43l89 » 19.11.2007 08:28

hi,
@Weyoun
Hast du das bei dir hinbekommen? Ich habe auch ein Xi2428 und Probleme die richtigen Treiber zu finden!Habe auch hier im Forum mal geschaut aber nix passendes gefunden!Habe die Treiber die bei mir auf der mitgelieferten DVD mit nlite auf meine XP CD eingebunden aber die Festplatte wird trotzdem nicht erkannt. Kannst du mir sagen wie du es gemacht hast oder ob es bei dir auch nicht funktioniert?
danke schonmal
m1ch43l89
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2007 08:21

Beitragvon DerWotsen » 19.11.2007 09:29

Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon m1ch43l89 » 19.11.2007 17:39

Danke dir DerWotsen
hatte das vorher zwar noch ned hier gelesen aber alles schonmal gemacht gehabt! Habe schon zig Treiber ausprobiert doch mit keinem habe ich es geschafft das die Platte bei der winxp prof. installation erkannt wird. Mich würde gern mal interessieren ob es jemand denn schonmal mit dem Xi2428 geschafft hat un welche Treiber er verwendet hat! Aber einen passenden Beitrag zu diesem Model mit diesem Problem habe ich noch nicht gelesen!
Wäre sehr nett wenn sich hier mal jemand melden könnte der vllt das gleiche Problem hat oder hatte!
m1ch43l89
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2007 08:21

Beitragvon brainstorming » 03.12.2007 16:26

ich kann dir nicht genau sagen welche, ich bin dieses problem bei meinem umstieg (xi 2528) so 'umgangen':

alle 32bit treiber (windows nt/XP) aus dem ordner raid und sata von der fusi driver cd mittels nlite in die 'neue' boot-install-xp cd integriert - und es hat funktioniert.
brainstorming
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2007 10:04

Beitragvon Jenne » 29.12.2007 15:53

Hallo leute ich hab mein Xi2428 erfolgreich auf XP um gerüstet alle treiber gefunden bis auf einen und zwar PCI Controller
Ven: 8086
Dev 444E

kann mir jemand helfen???
Jenne
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2007 12:33

Beitragvon ulixes » 31.12.2007 18:38

Hallo,
auf einem griechischen forum hab ich diesem link gefunden, aber schon nicht probieren. Es sieht gut aus. :)

http://rs258.rapidshare.com/files/79838 ... nstall.rar

Matej
ulixes
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2007 18:28

Beitragvon Jenne » 03.01.2008 20:01

Danke hat schon funktioniert!!! Aba ahb ein neues Problem :oops: hat einer ein link für den Webcamtreiber für XP parat oda funktioniert die da garnet????
Jenne
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2007 12:33

XP-Treiber für Webcam

Beitragvon aley » 16.01.2008 14:54

Jenne hat geschrieben:Danke hat schon funktioniert!!! Aba ahb ein neues Problem :oops: hat einer ein link für den Webcamtreiber für XP parat oda funktioniert die da garnet????


Hab den folgenden Treiber installiert:

http://download1.msi.com.tw/files/downloads/dvr_exe/Bison_Camera_XP_Vista_NB.zip

Funktioniert wunderbar

PS: Mit Fn + F7 kann die Kamera aktiviert bzw. deaktiviert werden
aley
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2008 14:33

Beitragvon Jenne » 22.01.2008 16:01

danke aley!!! hat alles funtkioniert!!! jetz weiß ich au wie die kamera geht :P
weiß denn noch jemand ob man auch die fernbedienung unter xp nutzen kann??? lg Jenne
Jenne
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2007 12:33

Beitragvon easy » 01.02.2008 21:49

Hallo,

ich hab jetzt auch seit 2 Stunden ein Amilo Xi2428. Das erste was ich gemacht habe, ist die Festplatte formatiert und Xp draufgespielt.
Nach dem einbinden der Sata Treiber in die XP Prof. Cd klappte die Installation auch ohne Probleme.

Nur leider kommt jetzt der Hacken. Das Notebook bootet nicht.
Windows Xp beginnt zu Starten (Ich sehe das Logo und den Balken) aber dann blitzt kurz ein Bluescreen auf und ich befinde mich wieder komplett am beginn vom Bootvorgang.

Da ja anscheinend schon einig Xp installiert haben sollte es ja prinzipiell gehen.
Ich habe wie in der Anleitung die Intel Sata Treiber eingebunden.

mfg Markus
easy
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2006 23:47

Beitragvon Begga » 02.02.2008 19:27

Den Fehler hate ich bei mir auch hab zwar ein pi2530 aber das problem hab ich gelöst indem ich den treiber aus exe
datei von intel genommen hab http://www.amilo-forum.de/topic,11948,-Intel-Matrix-Storage-Manager-Wie-komme-ich-an-die-Treiber.html
und mit nlite hats bei mir auch net geklapt nimm http://www.winfuture.de/xpisobuilder
Begga
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2008 18:45

Beitragvon easy » 03.02.2008 00:56

Hallo,

also bei mir hats jetzt doch noch geklappt. Ich habe auf meine CD leider nur noch andere Sata Treiber gehabt (von meinen alten Notebook). Dummerweise hat er bei der Installation die Richtigen genommen, aber beim booten dann die Falschen.

Als ich die alten Treiber von der CDentfernt hatte (mit nlite) klappet nach der Installation auch das booten wieder.

mfg Markus
easy
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2006 23:47

Beitragvon smertnik » 14.03.2008 17:00

Hallo Leute!
Habe windows XP Prof. installiert und brauche jetzt die ganzen Treiber, angefangen von der Grafikkrte bis hin zum WLAN, LAN treiber, Audio, Webcam usw..
Habe in der FAQ und FJS support, nur die trieber für VISTA gefunden.

Wer kann mir helfen ?! wäre sehr dankbar dafür.

p.s.: kann man die Treiber auch von xi2558 installieren ?

p.p.s:wäre doch sehr hilfreich auch für andere user mit dem selben problem, wenn es hier so ein "treiber bundle" für XP geben könnte !?



mfg
smertnik
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2008 15:55

Nächste

Zurück zu Windows