amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

neues notebook "klackert"

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

neues notebook "klackert"

Beitragvon sparky12524 » 14.11.2007 07:38

hallihallo,
ich bin seit gestern besitzer eines Fujitsu Siemens AMILO Pa 2548 .
is ja ne ziemliche umstellung für mich als laien und dann noch als frau *g.. aber soweit gings eigentlich (war ja auch fast alles vorinstalliert).
einige fragen hab ich allerdings.
nach einer gewissen zeit kam permanent und in regelmässigen abständen ein klackerndes geräusch so dein dumpfes klack klack klack es kommt allerdings aus dem lausprecher denke ich, denn wenn ich den ton leise mache wird das geräusch auch leiser, aber es nervt ungemein. ich bin schon die ganzen fehlertöne durchgegangen aber dieser ton ist nicht dabei.
ich hoffe jemand weiss was ich meine..
und dann hab ich nochn problem ich kann micht nicht bei msn anmelden. da kommt immer dieser 800 er code..
vielen dank für eure hilfe
lg trixi
sparky12524
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2007 07:27

Beitragvon sparky12524 » 14.11.2007 09:14

aalso klackern hab ich glaub ich gefunden.. es gibt vorne einen schalter für w-lan und den hab ich auf aus geschaltet seitdem ist das klackern wech.. allerdings kann ich mich immer noch nicht bei msn anmelden..;-(
sparky12524
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2007 07:27

Beitragvon ThomasOB » 14.11.2007 12:37

bist Du denn überhaupt online ?
ThomasOB
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2007 18:37
Notebook:
  • Amilo PA 2548

Beitragvon sparky12524 » 14.11.2007 12:40

ähm na ich denke schon..sonst könnt ich doch hier nicht schreiben oder? ich hab jetzt bemerkt das das windows update auch nciht funktioniert. ansonsten das komplette internet funzt.
sparky12524
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2007 07:27

Beitragvon ThomasOB » 14.11.2007 12:48

lol ja oh wie dumm von mir :(

das kann ne Firewall Einstellung sein, lass mal die Fehlerkorrektut von MSN durchlaufen da gibts ne Option.

Das klackern kann ich nicht bestätigen, habe das selbe NB, nur die Festplatte ist manchmal echt laut, das ist dann ne Art klackern
ThomasOB
 
Beiträge: 30
Registriert: 12.10.2007 18:37
Notebook:
  • Amilo PA 2548

Beitragvon sparky12524 » 27.11.2007 17:28

iche nochmal,
alsoo msn usw. geht.. es lag an irgenteinem wert mpu oder so der war zu hoch eingestellt..allerdins hab ich jetzt wlan und musste also vorne nun wieder den wlan schalter aktivieren. nun geht natürlich wieder dieses knistern und knarren los..was kann denn das sein?kommt aus den lautsprechern!!

lg
trixi
sparky12524
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2007 07:27

Beitragvon Ralfiboy » 29.11.2007 20:25

sparky12524 hat geschrieben:iche nochmal,
alsoo msn usw. geht.. es lag an irgenteinem wert mpu oder so der war zu hoch eingestellt..allerdins hab ich jetzt wlan und musste also vorne nun wieder den wlan schalter aktivieren. nun geht natürlich wieder dieses knistern und knarren los..was kann denn das sein?kommt aus den lautsprechern!!

lg
trixi


hallo, geh mal auf Siemens seite und lade das neue bios update runter.
dann denke ich ist dein Problem behoben.

grüßle
Ralfiboy
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2007 12:46
Notebook:

Beitragvon sparky12524 » 30.11.2007 17:53

hab vielen lieben dank für den tip..allerdings kann ich nirgends was finden.. war auf der siemens seite aber das einzigste was ich gefunden habe waren infos über mein notebook. würdest du mir einen link schicken? würde mir riesig weiter helfen..das geklacker geht mir echt uffn keks!!

vielen lieben dank
trixi
sparky12524
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2007 07:27

Beitragvon DerWotsen » 30.11.2007 18:10

http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html
Seriennummer eingeben, dann müßtest du alles finden.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon sparky12524 » 30.11.2007 18:25

danke schön aber irgentwie kommich nicht weiter..bitte vielmals um entschuldigung das ich mich so dämlich anstelle..
es werde mir lauter downloads angezeigt aber welches is denn nun das richtige..das unter wlan oder das unter bios.. versteh nur bahnhof.unter wlan steht was von minicard und noch watt....welches ist dnn nun das richtige... :oops: :oops: :oops: sorry nochmal...
lg trixi
sparky12524
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2007 07:27

Beitragvon DerWotsen » 30.11.2007 19:03

Du wolltest doch ein neues Bios, oder ?
Steht ganz oben : Flash- Bios
Das aktuellste steht dann immer ganz oben. Ist hier 1.0F
Dann gibts da 3 Versionen
Iso CD -Image und Winflash kommen in Frage.
Wie es gemacht wird steht hier:
topic,1424,-BIOS-Update.html

Für Winflash hier:
topic,4985,-BIOS-Update-fuer-Dummies-%5E%5E.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme