amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Auf einmal kein Leben mehr im A 1650 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Auf einmal kein Leben mehr im A 1650  Thema ist gelöst

Beitragvon duffy » 14.11.2007 09:44

:(
Also mein Notebook lief jetzt knapp mehr als 2 Jahre tadellos.
Vor kurzen Book angeschaltet und es fuhr problemlos hoch.
Auf einmal ging es aus. Komplett. OK Frau war wohl am Notebook dran, hängen wir es mal am Netz.(Aber Frau war es nicht und der Akku hätte voll sein müssen) Keine Reaktion. Seltsamerweise blinkt die Kontrollleuchte am Netzteil ziemlich schnell. Sonst war sie Dauergrün.
Akku raus nur Stromnetz. Auch da ein schnelles Blinken aber kein Leben im Notebook. Diverse Leute gefragt. Keiner weiß was. Von Akku defekt bis Motherboard defekt waren die Kommentare. Hat jemand eine Idee???
Danke schon mal für die Antworten. Einen schönen Tag noch. :)

DUFFY
duffy
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2007 09:06
Notebook:

Beitragvon dance-or-die » 14.11.2007 13:51

Ich Tippe mal auf das Netzteil,
Das die LED blinkt, bzw. flackert, deutet daraufhin, das die Ausgangsspannung nicht mehr stabil ist.

Oder leuchtet sie ansonsten normal, wenn das Netzteil nicht mit dem Notebook verbunden ist?

Allerdings sollte das Notebook zumindest mit dem Akku laufen, es sei denn dieser ist leer.
Hoffe mal, das nicht noch mehr kaputt gegangen ist. Mit sowas ist nicht zu spaßen.

chris
dance-or-die
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2007 19:07

Beitragvon duffy » 14.11.2007 14:15

Erstmal Danke Chris.
Wenn das Netzteil nicht mit dem Notebook verbunden ist leuchtet die Anzeige normal. Erst beim Reinstecken ins Book fängt es an zu blinken.

Befürchte mal das es das Board ist :x
duffy
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2007 09:06
Notebook:

Beitragvon dance-or-die » 14.11.2007 15:01

Kannst du die Spannung am NT messen??
Steht drauf was rauskommen soll. Falls keine Ahnung, lieber Finger weg.

Im Notebook selber werden aus der NT-Spannung, bzw. Akku Spannung, die Spannungen generiert, die der Laptop zum Arbeiten braucht. Meist 5V; 3.3V; nen paar andere und die Core Spannung.

Ist ein DC/DC Converter der beim 7820 z.B auf dem Board draufgesteckt wird. Ich kenne nicht viele Notebooks, aber es sollte bei den Meisten ähnlich sein.

Kann sein, dass sich da was verabschiedet hat. Zumindest sieht es so aus, als ob die NT Spannung zusammenbricht (blinken) und das deutet auf einen Defekt in dieser Richtung hin.

Ebay sollte hier dein Freund sein. Ohne die nötige Ausbildung und Hardware kannst du da kaum was selber machen. Es sei denn ich lieg völlig falsch und es ist was total anderes.

chris
dance-or-die
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2007 19:07

Beitragvon duffy » 20.11.2007 07:00

Mainboard war defekt. Danke nochmals für die Hilfe.
Jetzt muss halt ein Neues her.
duffy
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2007 09:06
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku