amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Frage zwecks Akkulebensdauer

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Frage zwecks Akkulebensdauer

Beitragvon Peschi » 15.11.2007 01:39

Moin ...

ich habe eine kurze Frage, und zwar ist es wirklich schädlich, bzw sehr schädlich wenn ich den Akku die meiste Zeit im Notebook habe, obwohl dieses an der Steckdose hängt ?!

Klar habe ich das hier im Board auch schon gelesen, das man den Akku entnehmen soll wenn man an der Steckdose ist, aber ich wollte mal eure Erfahrungen dazu hören. Wann verliert der Akku an Kraft ? 2-3 Monate oder doch schon schneller.
Peschi
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2007 21:49

Beitragvon siro » 15.11.2007 04:13

Hallo Peschi,

Siehe mal in Deine PN. DA ist was zum Akku.


Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon DerWotsen » 15.11.2007 08:01

Da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen.
Meiner ist immer drin und dass seit 18 Monaten.
Er hielt am Anfang etwas mehr als 2 Stunden und das macht er auch heute noch. Benutzt wird er aber nur so 2- 4 mal im Monat.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Peschi » 15.11.2007 09:06

siro hat geschrieben:Hallo Peschi,

Siehe mal in Deine PN. DA ist was zum Akku.


Gruß
siro


danke dafür :)
Peschi
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2007 21:49

Beitragvon NeuerUser » 15.11.2007 09:21

siro hat geschrieben:Hallo Peschi,

Siehe mal in Deine PN. DA ist was zum Akku.


Gruß
siro


Eigentlich sind wir hier j eine Diskussions-Community. Und Community bedeutet, daß es ALLE interessiert. Wenn jemand diesen Thread findet weil er was zum Akku wissen will hilft es ihm sehr wenig wenn er weiß, daß Peschi eine PN bekommen hat.
NeuerUser
 

Beitragvon Peschi » 15.11.2007 09:26

Hoffe Siro ist mir nicht böse ;)

[entfernt]
Zuletzt geändert von aspettl am 15.11.2007 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (16.11.2007 18:50): Quote wegen unklarem Urheberrecht entfernt.
Peschi
 
Beiträge: 27
Registriert: 10.08.2007 21:49

Beitragvon NeuerUser » 15.11.2007 09:34

Danke. Ich denke Siro hat das ja nicht für dich getippt ;)

Er hätte einfach den Link zu diesem Text posten könneN. Z.B. hier: http://www.schure-shb.de/0341a798c30d34 ... 8edd31.htm Dann hätte jeder gleich was davon gehabt :)
NeuerUser
 

Beitragvon siro » 16.11.2007 05:06

Hallo NeuerUser,

jetzt kannst Du sicherlich nachvollziehen, warum ich diesen Weg gewählt hatte. Die Copy stammt von meinem Sohn aus der Berufsschule, und war nicht zur Veröffentlichung bestimmt. Es sollte lediglich einem intressiertem User eine kleinen Einblick geben. Da ich nicht weiß, wer der Verfasser des Artikes ist, mich aber auch nicht mit fremdem Lorbeer schmücken will, habe ich es auch nicht verlinkt.(Kleiner Tipp"Uhrheberrecht")
Du hast ja einen schönen Link für Alle gesetzt, das sollte doch wohl jetzt reichen.

Hut ab
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon NeuerUser » 16.11.2007 13:51

Urheberrecht wenn man einen Link im Forum postet? Willst du mich auf den Arm nehmen? ;) Dann dürfte Google nicht mehr existieren. Denn damit findet man diesen Link.
NeuerUser
 

Beitragvon aspettl » 16.11.2007 18:52

Links sind kaum problematisch, aber das Kopieren von Texten in fast jedem Fall -> oben aus dem Beitrag entfernt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku