amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1554 - Lüfter macht Geräusche

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

1554 - Lüfter macht Geräusche

Beitragvon schieber » 15.11.2007 13:42

hi,
mein Lüfter macht nach ein paar Minuten Geräusche wie ein kleiner Kompressor. Das macht er auch schon von Anfang an. Wenn ich die Lüftertaste drücke und er langsamer wird verschwindet das Geräusch, ebenso wenn ich mit dem Finger neben den Einschalter drücke! Ich hab auch schon mal den Deckel hinten ab gehabt, weil ich dachte er hat evtl. Papierfetzen eingezogen, aber leider nix erkennen können.
Wie sieht das in solchen Fällen mit der Garantie aus? Muss das Gerät eingeschickt werden (brauch das beruflich) oder kommt da jemand vorbei? Oder kann man da selbst was machen?
schieber
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2007 18:24

Beitragvon Gnomlord » 16.11.2007 02:08

Hier sind deiner Antworten :)

-Selber machen wird Problematisch (Garantie erlischt)
-In Deutschland wird von FSC bei den Casual Notebooks nur Collect&Return angeboten das heist einsenden zu einem der beiden FSC Servicepartner)
-Für mich hört sich das nach ein Garantiefall an evtl. ist das lager vom Lüfter kaputt (das ist eine Spekulation von mir hatte bisher noch nie so ein Problem)

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon schieber » 16.11.2007 08:46

hi,
das mit dem Einsenden ist natürlich blöd, da ich das Teil jeden Tag brauch. Darum hab ich das bis jetzt auch nicht gemacht. Wird mir wohl nix andres übrig bleiben.
schieber
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2007 18:24


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter