amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schwarzer Sceen nach RAM Erweiterung

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Schwarzer Sceen nach RAM Erweiterung

Beitragvon PVI » 15.11.2007 18:09

Hallo Leute,
stelle meine Frage nun hier ein, das sie anscheinend im RAM, CPU, LÜFTER Forum nicht gefunden wurde.
Hatte mein FS AMilo D 8830 von 512 MB auf 2 GB RAM aufgerüstet, lief auch alles prima, jedoch nur für ca. eine Woche. Dann nach dem Versuch, das Notebook hochzufahren, - schwarzer Bildschirm und eine Meldung, dass WINDOWS nicht gestartet werden kann weil eine Datei nicht gefunden werden kann. AN den genauen Schriftsatz kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber er lautete ungef. so C:/ SYSTEM32/DRIVERS.....
mehr hab ich nicht behalten.
Nach ausschalten des Teils und erneutem Versuch, das glaeiche Spiel.
Also versuch beim hochfahren Taste F8 gedrückt zu halten und im abgesichetren Modus weiter zu verfahren - ging auch nicht.
Einlegen einer ,,Bootfähigen DVD - kein Erfolg. Einlegen der Recovery Disc - nichts. Außer , das nun ein neues Fenster mit versch. Möglichkeiten angezeit wurde. Nachdem ich alle Möglichkeiten (auch wieder abgesicherter Modus u.s.w) ausprobiert hatte. Klappte dann überhaupt nicht mehr. Das Teil fuhr nur für ca. 3-5 Sekunden hoch und war dann wieder aus. Oder es fuhr hoch und der Bildschirm blieb ganz schwarz!
Dann entfernte ich die neuen RAM´s und setzte die alten Bausteine wieder ein - dann einlegen der Recovery Disc und nun läuft das Teil wieder!
So, nun würde ich gern doch wieder auf 2 GB Ram aufrüsten, was ja auch erstmal funktionierte, nur sollte es dieses mal auch von Dauer sein. Die neuen Ram´s wurde einwandfrei erkannt, si viel dazu.
Kann es ein, das man nicht nur die Ram´s erneuern muss, sondern auch noch etwas an der Konfiguration ändern muss? Ich hoffe, Ihr habt da mal den ein oder anderen Tipp für mich.

Gruß

Peter
PVI
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2007 10:20

Beitragvon DerWotsen » 15.11.2007 18:25

Lies mal, vorallem ganz unten :
topic,18743,-RAM-Upgrade.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon PVI » 20.11.2007 20:35

Hallo Frank,
tja, Du hast wohl mehr den Überblick! Werd das ganze mal durchziehen. Ich hoffe, das sich dann die Probleme in luft auflösen. Muss es aber an einem tag machen, an dem ich auch die Zeit für diesen Test habe. 5 Std. am Stück...... bin fats nie so lange an einem Ort!

Also besten dank für den Hinweis.

Peter
PVI
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2007 10:20


Zurück zu Allgemeine Probleme