amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L7300+CPU Pentium M 745

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Re: Amilo L7300+CPU Pentium M 745

Beitragvon Geric » 31.05.2008 19:21

ottmar83 hat geschrieben:...nun das Problem.Also er fährt hoch bis zum XP-Ladebalken und bleibt da aber hängen.Im "Abgesicherten Modus" fährt er aber normal hoch..Was mach ich falsch?
Mainboard:VIA PN 880


Du machst nichts falsch. Da dein Book durch das Bios problemlos durchbootet ist das Einzige was ein Problem mit der CPU hat dein Windows. Gehe ins Bios, lade die Setup Defaults und starte neu. Tritt das gleiche Problem wieder auf, mach eine Reparaturinstallation mit der XP CD. Hilft auch das nicht, sichere deine Daten und installiere Windows neu.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Lesco » 31.05.2008 19:49

Hallo
Danke für den Tip.
Hab Ich aber schon alles versucht.
Problem ,kann XP nicht neu instalieren,da kommt immer irgend was mit dll fehlt ,hab ich hier aber auch schon gelesen.
Komm so auch nicht weiter ,bin froh ,das ich noch ins Netz komme.
Er läuft ja ,seit mehr Ram ganz ordentlich.
Der Lüfter geht jetzt auch nicht mehr so Laut .
Hab da mal alles saubergemacht.

Andere Frage
Hab Xp SP2 drauf
und noch nee andere Version
jetzt fragt der mich immer am Anfang welche Ich starten soll 30 sek
dann startet er XP oder Ich drück vorher Enter und er startet direkt XP.
Kann man das einstellen ,das er direkt startet.?
Lesco
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2008 17:43

Beitragvon ottmar83 » 01.06.2008 11:28

Lesco hat geschrieben:Brauchtest Du den 735er nur einbauen und fertig?

Ja,und er wurde sofort erkannt und hat funktioniert.Warum verkaufst du ihn nicht einfach wieder?
ottmar83
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2007 15:34
Notebook:

Beitragvon Lesco » 01.06.2008 15:41

Hallo
Habe ja gedacht ,hier hat einer das Problem gelößt.
War wohl nichts.
Ok ,wer Interesse hat ,kann sich gerne melden.
Gruß Detlev

zu meinem zweiten Problem,keiner eine Lößung ?
Lesco
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2008 17:43

Re: Amilo L7300+CPU Pentium M 745

Beitragvon ottmar83 » 01.06.2008 15:53

Geric hat geschrieben:Du machst nichts falsch. Da dein Book durch das Bios problemlos durchbootet ist das Einzige was ein Problem mit der CPU hat dein Windows. Gehe ins Bios, lade die Setup Defaults und starte neu. Tritt das gleiche Problem wieder auf, mach eine Reparaturinstallation mit der XP CD. Hilft auch das nicht, sichere deine Daten und installiere Windows neu.

Gruß Dirk

Aber warum habe ich dieses Problem nicht mit dem Pentium M 735?
ottmar83
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2007 15:34
Notebook:

Re: Amilo L7300+CPU Pentium M 745

Beitragvon Geric » 01.06.2008 16:11

ottmar83 hat geschrieben:Aber warum habe ich dieses Problem nicht mit dem Pentium M 735?


Weil dein Windows ein Problem mit der neuen CPU hat!!!

Gruß Dirk
Geric
 

Re: Amilo L7300+CPU Pentium M 745

Beitragvon ottmar83 » 01.06.2008 16:19

Geric hat geschrieben:
ottmar83 hat geschrieben:Aber warum habe ich dieses Problem nicht mit dem Pentium M 735?


Weil dein Windows ein Problem mit der neuen CPU hat!!!

Gruß Dirk

Ja,aber ich versteh nicht warum Windows erst den 745 nicht erkannt hat, aber den 735 erkennt es?!
Das kann ich mir nicht erklären obwohl sie doch "ähnlich" sind?!
ottmar83
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2007 15:34
Notebook:

Beitragvon Lesco » 01.06.2008 17:09

Ja ,das verstehe Ich auch nicht.
Die sind doch eigentlich gleich ,bis auf mehr Leistung.
Hat das was mit dem Treiber zu tun ?.
Meine 2Gb wurden einwandfrei erkannt ,auch wenn im Handbuch nur 1Gb angegeben ist.
Ok ,gab zu der Zeit noch keine 1 GB riegel.
Verstehn ,tu Ich das ganze aber nicht.
Ich warte noch was ab ,kann ja sein ,das einer eine Lößung hat.
Gruß Detlev
Lesco
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2008 17:43

Beitragvon ottmar83 » 01.06.2008 17:27

Lesco hat geschrieben:Hat das was mit dem Treiber zu tun ?.

Die Treiber für die CPU sind gleich und werden von Microsoft mitgeliefert.
Daran dürfte es also nicht liegen.

Naja ich werd auch mal abwarten ob jemand noch eine andere Lösung hat.
ottmar83
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2007 15:34
Notebook:

Beitragvon Lesco » 02.06.2008 14:54

Was Mir da so einfällt.
Im abgesicherten Modus ,startet er ja.
Bios erkennt ihn ja.
Kann man da bei Windows nichts einstellen ?
Würd Ich ja gerne selber versuchen,aber hab keinen Plan,wo und wie.
Nachher läuft er garnicht mehr :D
Nur so eine Idee ,keine Ahnung ob das geht.

Gruß Detlev
Lesco
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2008 17:43

Beitragvon Geric » 02.06.2008 16:19

Versuch folgendes: Starte im abgesicherten Modus, gehe in den Gerätemanager unter Prozessor, rechte Maustaste auf den Prozessor, deinstallieren. Starte neu.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Lesco » 02.06.2008 16:34

Hallo Dirk
Blöde Frage ?
Wenn Ich den Prozzesor deinstaliere,wie startet der dann neu ?
Trau Ich mich nicht ,habe nur das Notebook.
Wenns schief geht steh Ich ganz blöd da.
Kann das mal einer versuchen ,der 2 PC hat . :lol:
Gruß Detlev
Lesco
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2008 17:43

Beitragvon mark00 » 02.06.2008 16:47

Dabei wird nur der Treiber deinstalliert und beim nächsten Boot wieder automatisch installiert.

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Beitragvon Lesco » 02.06.2008 17:03

Ok
Ich versuchs mal ,wenn Ich mich nicht mehr melde,bin Ich abgekackt . :D
Hoffe es geht .
Gruß Detlev

So da bin Ich wieder :D
Hab alles so gemacht ,wie gesagt.
Was soll Ich sagen er hat gelaufen,na ja fast.
Windows hat geladen,schön .
Aber dann ,Mouse ging nicht ,Touchpat ging nicht .
Keine Schnitte ,nicht zu machen,tat sich nicht meht .
Also Not aus.
Wieder alles neu ,selbst Treiber im gesicherten Modus neu gemacht.
Neu geladen ,super geht.
Aber dann wieder ,sobald er was machen soll,löschen von Mails oder was ,bleibt er hängen,nichts mehr möglich.
Strg Alt Entf nicht geht.
Nur Not aus.
Das ist nichts für Mich .
Hab zuwenig Ahnung .
Hoffe hier ist einer ,der sich damit auskennt.
Denke mal das Mainboard ist nicht dafür ausgelegt ist,keine Ahnung.
Habe den M 350
Wollte nur mal Bescheid sagen.
Bin ein wenig gereitzt,legt sich aber wieder .
Bin froh das er mit dem alten ,wieder läuft :D
Gruß Detlev
Lesco
 
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2008 17:43

Beitragvon Bob » 06.06.2008 19:01

Ich habe genau das selber Problem mit einem Pentium M 715. Ich bin der Meinung, es liegt am ACPI. Denn Knoppix bleibt beim Laden der Treiber hängen, funktioniert aber ohne Probleme, wenn man mit acpi=off startet. Bei Windows ist das wahrscheinlich genauso, nur daß man diesen Treiber nicht deaktiveren kann. Ist auch witzlos, weil SpeedStep ohne den Treiber wohl sowieso nicht funktioniert.

@ottmar83: Was hast Du für eine BIOS-Version und welcher Celeron war vorher in Deinem Laptop? Du scheinst der einzige zu sein, bei dem ein Dothan einfach so läuft, vielleicht findet sich ein Grund und für alle hier eine leichte Lösung. ;)

Im englischen Forum haben auch ein paar Leute einen anderen Prozessor eingebaut. 725, 755 gehen scheinbar.
Ich glaube nicht, daß 725, 735 und 755 gehen und 715 und 745 nicht, das liegt an was anderem...
Bob
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2008 11:55

VorherigeNächste

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter