amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows friert beim Ladebildschirm ein

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows friert beim Ladebildschirm ein

Beitragvon Chronnox » 15.11.2007 22:58

Hallo Leute,
es tut mir ja leid, ich suche nun seit knappen 2 Stunden nach einer Lösung, die ich gestern noch fand.

Ich besitze ein Amilo M 3438G, ja ich weiß mittlerweile net das beste was ich bekommen konnte, aber es tut seinen Dienst.

Zumindest bis ich Windows neuinstallierte.

Also ich hab Win XP Pro mit SP2 (OEM CD mit Nlite raidtreiber eingebaut) installiert, die Treiber von FSC (Homepage) installiert und Windoof Updates eingepflegt, wie sich rausstellte ein Fehler.

Er blieb wie im Topic beschrieben, während des hochfahrens im Ladebildschirm von Windows hängen, also das mit den ladebalken unten.

Na gut, ich hatte ja das Prima Forum hier gefunden, gesucht. Zack lösung gefunden (leider kein Favorit gemacht :oops: )

Es war eines der Updates (KB890046, zumindest glaub ich das es das war. Es sollte fehler im Kernel beheben und es Angreifern erschweren Remote irgendwas zu machen), also wieder runter damit. Lief auch alles Prima dacht ich, "kann ich ja erstma wieder mit arbeiten".

Gut Lap ausgemacht und wollts heute wieder starten, zack bleibt er wieder im Ladebildschirm hängen. Da ich aber besagtes Update deinstalliert habe und ich net mehr weiß wo ich den hier im Forum fand (glaubt mir, Inet verbindung läuft seit 2 1/2 Stunden, davon hab ich 2 hier im Forum und mit der SuFu verbracht) weiß ich nun nicht mehr weiter.

Viell. mag einer mit etwas mehr Klarsicht mit zu dem Topic verhelfen, aber ich mein da stand auch nicht viel mehr drin.

Achja, der vollständigkeithalber, der Abgesicherte Modus funktioniert natürlich. Ich würde mich nicht als Computer Anfänger bezeichen, da mehr als 10 Jahre Desktoperfahrung, aber Notebooks waren schon immer ne Sache für sich und ich hab damit keine Erfahrungen. :wink:

Ich werde nun das Book formatieren und Windoof neu draufmachen, hätt ich schonma vor 2 Stunden machen sollen^^ und lass erstmal die Updates weg in der Hoffnung das viell. einer von euch ne Lösung hat.

Wie gesagt sry für diesen Post den es bestimmt schonmal gab, ich mag es genauso wenig, wenn man immer wieder die selben fragen beantwortet.

Gruß Chronnox

//EDIT

Hab nun den anderen Post gefunden.

htopic,9801,updates.html

also es ist das Update KB890859 gewesen, aber wie geschrieben nach einer länger benutzungsphase und dem anschließenden start am nächsten Tag blieb er wieder hängen.

Kennt jemand noch andere Updates die dazu führen?
Chronnox
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2007 22:35

Beitragvon Chronnox » 17.11.2007 16:25

Ja, danke auch für die zahlreichen Antworten, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Soviel zum Speziellen Amilo-Forum, ich dachte wenigstens hier bekomm ich meine Antwort dazu.

Hab nen paar Updates installieren können, trau mich aber nicht weiter zu machen, weil ich es sonst wieder aufsetzen darf :roll:
Chronnox
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2007 22:35

Beitragvon DerWotsen » 17.11.2007 16:47

Kann dir da nicht groß helfen, aber meintest du diesen Thread ?
htopic,16272,kernel.html

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Windows