amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

UMTS mit dem 1848+U Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

UMTS mit dem 1848+U  Thema ist gelöst

Beitragvon neo28 » 16.11.2007 12:31

Hi,

ich habe mir das 1848+U gekauft. Bin soweit zufrieden. Nur wie um himmelswillen kann ich den das UMTS nutzen? Bis dato habe ich den
USB UMTS Dongle von Base genutzt.

Ich finde nirgends eine Software oder ähnliches. Das ich das Teil per FN+F2 aktivieren muss ist mir klar. Aber dann??

Danke im Voraus für eure Hilfe
neo28
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2007 12:28

Beitragvon petschbot » 16.11.2007 13:30

Hab das Gerät jetzt zwar nicht selber, aber das UMTS-Modul wird vermutlich als Modem erkannt. Entsprechend muss man mit dem Angaben deines Providers eine neue DFü-Verbindung mit dem Verbindungsassistenten einrichten.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon neo28 » 17.11.2007 10:51

hi,

erst mal danke, bin gerade noch im allgaeu unterwegs. werde morgen abend mal schauen, doch soviel ich noch weiss wurde das modem als netzwerkkarte erkannt. aber ich gebe morgen abend nochmals bescheid.

gruß

neo
neo28
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2007 12:28

Beitragvon neo28 » 18.11.2007 20:29

hi,

also habe nun das notebook wieder vor mir. wie bereits gesagt,
das umts modul wird als lan-verbindung erkannt.
Sierra Wireless HDSPA Network Adapter.
Ich habe echt keine Ahnung wie ich damit eine "einwahl" machen
kann.

gruß
neo28
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2007 12:28

Beitragvon Shalom » 18.11.2007 20:59

-Simkarte oder externe Karte einstecken
-Software zum Verbinden von der FSC Seite runterladen, installieren.
Software starten und die vom Provider zugewiesenen Anmeldedaten eingeben, die Verbindung wird hergestellt.

Steht alles im Handbuch, zumindest bei meinem Esprimo Mobile, auch fuer dein Modell ist sogar ein Tool fuer neuere Firmware UMTS bei den FSC Treibern verfuegbar.
Aber Vorsicht: UMTS kann sehr teuer werden, deshalb auf das Datenvolumen achten, sofern keine Flatrate vorhanden.
Shalom
 

Beitragvon neo28 » 18.11.2007 21:31

Hi,

danke für die Hilfe.

Software von der Fujitsu Siemens Seite runtergeladen
installiert. E-Plus wurde automatisch erkannt.
jedoch musste ich folgende Änderung machen.

APN-Name: internet.eplus.de

nun geht es. und danke base internetflatrate ist mir der traffic wurst :-)

gruß und nochmals danke für die hilfe..
neo28
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2007 12:28


Zurück zu Allgemeine Probleme