amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo bootet nicht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo bootet nicht mehr

Beitragvon Marciequakie » 17.11.2007 10:16

Hallo zusammen
Seit ein paar Tagen möchte mein Amilo A-1640 nicht mehr hochfahren.
Mir wird nur noch der Startbildschirm (Windowslogo / Auswahl Bios oder Bootdevice) angezeigt. Danach bekomme ich nur einen weißen Cursor auf schwarzem Hintergrund zu sehen. Von einer CD will auch nichts wissen.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen, oder darf sich der Computer-Fachhändler schon einmal seine Hände reiben?
Danke
Marciequakie
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2005 14:36

Beitragvon grunt83 » 17.11.2007 10:41

Hardwarereset machen ... ( Akku raus, Netzteil raus, Starttaste ca 15-20sec. gedrückt halten )
Kannst du noch ins Bios reinkommen? Wenn ja stell die Bootsequenz auf das Laufwerk und Versuch dann noch mal von CD zu starten. Wenn das auch nich geht, hol mal die Biosbatterie für ne halbe Stunde raus, dann wieder rein und noch mal versuchen ( soll schon funktioniert haben ).
Ansonsten würd ich sagen herzlichen Glückwunsch :wink:
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Marciequakie » 17.11.2007 12:15

Danke erst einmal für die schnelle Antwort...
Die ersten beiden Tips haben leider nicht gefunzt.
Jetzt würde ich gerne die Batterie ausbauen. Aber leider weiß ich nicht, wie ich an diese herankomme...
Marciequakie
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2005 14:36

Beitragvon grunt83 » 17.11.2007 15:58

na wie dein A1640 von unten aussieht weiß ich leider nicht...
aber wenn du schon so ne abschraubbare Abdeckung hast, dann steht in deinem Handbuch drin wie du das aufbekommst, ob du an die Batterie dran kommst ist ne andere Frage... sollte aber von der Logik her ja schon drin sein, damit man die mal tauschen kann. Denk aber bitte vor dem Öffnen daran, daß die Garantie erlischt, wenn das nicht bei FSC angemeldet wird. Die :!: :!: :!: :evil: :!: :!: :!:... haben lackierte Schrauben, an denen man erkennt, ob sie schon mal rausgedreht wurden.

Ansonsten such doch mal nach Speichererweiterungs- oder Festplattenausbaubildern hier im Forum oder bei der "beliebten suchmaschine":wink: vielleicht kann man auf einem davon schon erkennen, ob das machbar ist. Aber wenn der Hardwarereset als eigentlich harte Maßnahme schon nicht geklappt hat, mach dir nicht viel Hoffnung...

Auf jeden Fall viel Glück
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon grunt83 » 17.11.2007 16:04

vergiss das mit der Garantie...
ich hab gerade gesehen, dass das A1640 ja schon eine kleine Rarität ist :wink:
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon grunt83 » 17.11.2007 16:18

kommst du denn überhaupt noch ins Bios rein ? Wenn ja versuch mal auf "default settings" einzustellen.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Marciequakie » 17.11.2007 17:48

Danke für deine Hilfe.
Ich werde mich morgen noch einmal an meinen Laptop setzen.
Garantie ist auch leider schon abgelaufen.
Marciequakie
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2005 14:36


Zurück zu Allgemeine Probleme