amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pa 1538 - cpu lüfter läuft die ganze zeit unter vista!!

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Pa 1538 - cpu lüfter läuft die ganze zeit unter vista!!

Beitragvon breakflying » 17.11.2007 13:12

hey leute,

hab hier n problem. hab mir vista draufgehauen . leider läuft die cpu immer mit vollen 100% u. somit der lüfter auch.

hat jemand schon das rmclock für vista?

bzw. gibt es ne andre möglichkeit das zu regeln?

mfg

andi
Amilo Pa 1538
breakflying
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2006 14:53

Re: Pa 1538 - cpu lüfter läuft die ganze zeit unter vista!!

Beitragvon Geric » 17.11.2007 20:47

breakflying hat geschrieben:hey leute,

hat jemand schon das rmclock für vista?

mfg

andi


Es gibt kein spezielles RMClock für Vista. RMClock läuft unter Vista einwandfrei.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon breakflying » 17.11.2007 23:58

ok hab jetzt rmclock auch...

blos trotzdem läuft der lüfter anders als bei xp -> er läuft die ganze zeit. bei xp nicht.

hab die einstellung vom rmclock nach dem faq gemacht. bringt nicht wirklich fas wie ich finde.


ist das normal oder liegt das an meinem notebook?

mfg

andi
Amilo Pa 1538
breakflying
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2006 14:53

Beitragvon Geric » 18.11.2007 00:30

Wenn du es noch nicht hast, Bios 1.1L ist das Einzige was helfen könnte. NHC mit entsprechenden ACPI File wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Wenn nicht, neues Notebook, so hart es auch klingen mag.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon breakflying » 18.11.2007 01:04

erstmal danke für die antwort ..


hab die version vom bios schon drauf.....

sorry aber was bedeutet genau nhc mit acpi treiber?


meinst du neues notebook mit Neu kaufen oder einschicken lassen bei siemens die sollen das reparieren?

grüße

andi
Amilo Pa 1538
breakflying
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2006 14:53

Beitragvon Geric » 18.11.2007 08:58

breakflying hat geschrieben:erstmal danke für die antwort ..

hab die version vom bios schon drauf.....

sorry aber was bedeutet genau nhc mit acpi treiber?

grüße

andi


Notebook Hardware Control ist ein kleines Programm das in der Lage ist den Lüfter zu steuern. Einschicken nützt dir nichts da es vermutlich nichts zu reparieren gibt, es sei denn das Book wurde mit Vista ausgeliefert. Dann würde ich mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon frey » 18.11.2007 09:03

mal ne dumme frager geri.


wo in nhc stell ich das ein?
frey
 
Beiträge: 88
Registriert: 21.08.2007 21:51

Beitragvon Geric » 18.11.2007 14:02

frey hat geschrieben:mal ne dumme frager geri.

wo in nhc stell ich das ein?


Wenn es ein ACPI File für dein Book gibt brauchst du nichts einzustellen. Wenn nicht http://www.pbus-167.com/nhc/nhc.htm und http://www.p35-forum.de/board/board70-n ... a57cafac4d

Gruß Dirk
Geric
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter