amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A 7640 HILFE! Sound

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

A 7640 HILFE! Sound

Beitragvon redsuxx » 17.11.2007 17:08

also ich hab folgendes problem:
eines tages als ich mein läbbi anmachte ging kein ton mehr.. hab dann sicher 2 monate lang versucht treiber zu installieren etc., aber immer mit dem selben ergebnis das kein ton geht..
hab auch schon ein bios update gemacht aber hat mir auch nichts gebracht..
also habn amilo a7640 3000+
hab auch schon viel in eurem forum gesucht aber mir hat da auch nichts weitergeholfen..

mein 2. aber im moment unwichtiges problem ist das der pc 399mhz nachm start und kurze zeit später nur mit 798 mhz läuft was ja eig. auch nicht sein darf!?

also ich hoffe das mir jemand mit dem soundproblem weiterhelfen kann!
redsuxx
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2007 17:01

Beitragvon superfiffi » 18.11.2007 09:16

Nehme mal an du hast AC 97Soundkomponente auf deinem Teil.Was sagt der Gerätemanager?Ist diese Komponente dort aufgeführt?
Irgendetwas gelb oder rot angezeigt?(d.h. eventl Treiber garnicht oder falsch installiert).
Zu deinem 2.Problem: auf welchem Profil läuft dein Läppi(stell ihn am besten auf Desktop ein).Ist AMD Prozessortreiber mit Power-Now installiert?

Gruß aus Köln
superfiffi
 
Beiträge: 114
Registriert: 27.01.2007 16:32
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Amilo A 7640

Beitragvon redsuxx » 20.11.2007 23:30

also ich hab desktop schon als profil drin.. Power-Now? ne is nicht installiert!

jup hab ne AC 97 soundkomponente! hab den "vinyl ac'97 codec combo driver (wdm)" drauf-> gerät kann nicht gestartet werden code 10..
kann es sein das es irgendwei mit meinem modem zusammenhängt? also mein modem ist nicht installiert bzw. ich hab den treiber noch nich drauf weil ichs eig. garnicht brauch! des modem wird als "voice modem" erkannt und sobald ich den treiber installier kommt bei den solunds und audiogeräten "voice modem" anstatt meiner soundkarte Oo
redsuxx
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2007 17:01

Beitragvon DerWotsen » 21.11.2007 06:18

Zu deinem CPU-Takt:
Hast du die Silent -Taste gedrückt; oben neben Power ?
Wo liest du die Taktfrequenz ab, unter Windows- Systemeigenschaften ?
Dann vergiss es.
topic,3469,-Warum-taktet-meine-CPU-nur-mit-600-1000-MHz.html

Sound und Modemtreiber hängen irgendwie zusammen.
Weiß jetzt gerade nicht mehr genau wie.

Lege deine Treiber-CD ein und führe dort das Deskupdate aus.
Danach mache ein Bios und Hardware- Reset:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html

Allerdings wenn das Problem über Nacht aufgetreten ist, kann man auch
an einen Defekt denken.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon redsuxx » 21.11.2007 16:53

wtf is ne silenttaste? und nein is nich gedrückt;)
ich les es mit aida32

s problem is das ich keine treiber cd mehr habe weil ich sie irgendwie verlegt hab! wenn ich aber die treiber direkt von dr hp hole sind es ja die selben bzw. neuere!
ich werds heut abend oder morgen nochmal versuchen mit reseten etc.
das prob is zwar schon über nacht gekommen aber ich hatte es schonmal, wobei ich beim letzten mal nur den oben genannten treiber installiert hatte und damit war das prob vom tisch!

ach und falls jemand weis wie des mit dem modem zusammenhängt-> bitte nicht vorenthalten :D
redsuxx
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2007 17:01

Beitragvon DerWotsen » 21.11.2007 17:09

Die Taste neben Power drosselt den Prozzi auf Sparmodus,
der läuft dann nur mit halber Kraft und taktet auch nicht hoch,
dann nervt der Lüfter auch nicht so.
Wie lange hast du das Book schon ?
Noch nie ins Handbuch geschaut ? :roll:

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme