amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo D Bildschirm bleibt dunkel.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo D Bildschirm bleibt dunkel.

Beitragvon Anonymous » 26.05.2005 12:38

Hallo!
Mein Name ist Helmut,bin 52 Jahre alt und wohne im Ruhrgebiet.

Bei meinem Amilo D bleibt der Bildschirm dunkel.Das Gerät läßt sich ganz
normal starten .

Gestern ist mir der Computer abgestürzt darauf hin habe ich den Netzstecker gezogen um das Gerät neu zu starten.Seitdem bleibt der Bildschirm dunkel.Was kann ich tun? Welche Ursache könnte dahinter stecken?
Das Gerät zum Kundendienst einzuschicken wird sicher sehr teuer und wird sich kaum lohnen.

Wenn mir einer von euch einen Ratschlag geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon jetzt.
mfg
Helmut.
Zuletzt geändert von aspettl am 26.05.2005 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Allgemeine Probleme".
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 26.05.2005 14:12

Halte das Display mal ein bisschen schräg gegen das Licht. Kannst Du dann ganz leicht das Bild auf dem Display erkennen? Wenn ja, ist nur die Dislplay-Beleuchtung ausgefallen und das liegt dann meistens am Inverter. Der wäre nicht allzu teuer und ist auch relativ einfach zu wechseln.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Framework91 » 07.06.2005 14:06

Probier auch mal FN+F4
Amilo D7850
Framework91
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.06.2005 19:55

Beitragvon Riddip » 08.06.2005 14:57

man sollte übrigens nie den netzstecker direkt ziehen. man kann eigentlich jeden rechner ausschalten indem man den powerknopf 3-5 sekunden gedrückt hält...
. o 0 O ° ' ° O 0 o .
Benutzeravatar
Riddip
 
Beiträge: 67
Registriert: 15.04.2005 08:39

Beitragvon Nander » 13.09.2005 18:15

Hallo,

Das klingt wirklich nach dem Inverter. Ich habe mit grade einen bei ebay gekauft, wenn bei mir nicht der Inverter, sondern irgendetwas anderes kaputt sein sollte, kannst du mir meinen abkaufen....

Gruß,

Alex
Nander
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2005 19:26

Beitragvon Redvogel » 13.09.2005 18:27

dieses Problem hab ich auch gerade um genau zu sein ist dieses mein 3 Defekt in den letzten 6 Monaten.
Wenn du noch Garantie hast ruf die Service Nummer an las den Rechner holen.
Zuletzt geändert von Redvogel am 13.09.2005 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Redvogel
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2005 19:47

Beitragvon Nander » 13.09.2005 18:32

Jo, Garantie ist abgelaufen... Ich habe grade bei ebay einen neuen iverter gekauft (84€).....

Gruß,

Alex
Nander
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2005 19:26


Zurück zu Allgemeine Probleme