amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

suche aktuellen Virenscan für Vista

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

suche aktuellen Virenscan für Vista

Beitragvon starfinder » 18.11.2007 18:44

hallo,

ich suche einen aktuellen gratis Virenscan für Vista da mein Symantec abgelaufen ist...

ich schwanke zwischen:

Avira Antivir
Bit Defender V10

welchen soll ich nehmen :?: oder gibts besseres?

Firewall benutze ich die von Vista, reicht wohl aus oder?

gruß, andreas
starfinder
 

Beitragvon tobibeck80 » 18.11.2007 18:50

also ich benutz den hier und bin vollauf zufrieden.

http://www.avast.com/ger/avast_4_home.html

gibt ständig updates, arbeitet zuverlässig und ist kostenlos!

musst dir die Home version laden, Reg Key bekommst du per Email.

UND GARANTIERT KEINEN SPAM!

aaaallerdings weiß ich nicht ob der scanner Vista tauglich ist, kannst es ja aber mal versuchen....falls es klappt ises gut! :wink:


gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon bini » 18.11.2007 19:27

Hallo ,ich hab den auch drauf,und bin voll zufrieden denn kannst du nutzen

Viel Spaß

mfg

manfred :wink:
Benutzeravatar
bini
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.11.2007 21:01
Notebook:

Beitragvon wagnerchristian » 18.11.2007 20:58

hallo zusammen!

ich verwende avira antivir und bin sehr zufrieden damit...
beim avast ist mir vorgekommen als würde er das system und die internetverbindung ordentlich bremsen.

firewall verwende ich mittlerweile wieder die von vista, weil zonealarm nicht so 100%ig mit vista zusammengearbeitet hat.


lg, christian
wagnerchristian
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2007 13:35

Beitragvon Cajunjoe » 18.11.2007 23:38

Habe mir gestern Avast installiert, danach fuhr mein System nicht mehr komplett hoch. In der Taskleiste war nur das Netzwerksysmbol zu sehen und das wars dann. Auch nach mehrmaligen installieren und deinstallieren im abgesichertern modus hat nichts gebracht. Habe mir dann die AVG Free Edition installiert. Als Firewall hatte ich auch eine zeitlang Zonealarm, hat das System aber stark ausgebremst. Nutze nun PC Tools firewall, kam aber noch nicht zum testen.
Seitdem ist das ganze System spürbar schneller geworden.
Cajunjoe
 

Beitragvon Gnomlord » 19.11.2007 07:43

Ich benutze AntiVir und die interne Firewall von meinem Router bin auch sehr zufrieden bis auf das die AntiVir Updates immer dann kommen wenn ich sie nicht gebrauchen kann ^^aber ich kann ja nicht von Avira verlangen, das sie mich fragen ob sie das update einspielen können :wink:

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon jankm » 20.11.2007 23:47

-> du kannst bei avira anti vir einstellen wann die updates geladen werden sollen. sprich z.b. täglich, 18 uhr. oder wochentlich, sonntags 12 uhr. wie du magst...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon noogood » 21.11.2007 06:33

Ich benutze die Free Personal Edition von AVG (http://free.grisoft.com/doc/downloads-p ... /0?prd=aff) bin rundum zufrieden.....[/img]
noogood
 
Beiträge: 77
Registriert: 24.10.2006 22:09
Notebook:
  • Xi 1546


Zurück zu Software