amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildausfall Amilo D 7850

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bildausfall Amilo D 7850

Beitragvon mibi02 » 18.11.2007 19:46

Habe hier schon gesucht, aber keine Lösung gefunden. Habe in letzter Zeit beim Hochfahren das Problem, das der Bildschirm nicht angeht, obwohl es beim Hochfahren überhaupt keine Probleme habe. Ab und an ist dann da ein Bild, jedoch sehr dunkel. Wenn ich das Display dann schwenke, ist das Bild sofort da, und bleibt dann auch, d.h. es verschwindet auch nicht, wenn ich das Display wieder schwenke. Könnte es auch daran liegen, das ich ohne Akku arbeite? Dieses mach ich allerdings schon länger.
Woran könnte das liegen? Wackelkontakt? wo? Displaystecker am Mainboard? Wo finde ich den?
mibi02
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2007 13:00

Beitragvon bartosch » 19.11.2007 16:03

Hi,
das hier könnte dir weiterhelfen:
http://www.notebook-klinik.de/notebook- ... ratur.html

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem sehr alten Gericom Superforce 2030XL.
Habe das komplette Display auseinander genommen (sprich: das Display vom Gehäuse "befreit" und alle Steckverbindungen gereinigt), danach war der Fehler bei mir nicht mehr vorhanden. Aber Vorsicht: dieser Eingriff ist schon ein bissl komplizierter, wenn man keine Ahnung hat: Fachmann dran lassen.

Gruß
Bart

P.S.: du brauchst keine Angst vor der Suchfunktion zu haben :lol:

topic,18928,-Amilo-M1425-Displaybeleuchtung-defekt.html

Könnte helfen?!
Meine Workstation:
Bild
Mein Notebook:
Bild
Benutzeravatar
bartosch
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.07.2007 16:32
Wohnort: Essen
Notebook:
  • Amilo Si 1520

Beitragvon mibi02 » 19.11.2007 19:28

Hallo bartosch, danke Dir, aber ich glaub nicht, dass ich mir das zutraue, das Teil zu zerlegen. Das ist doch was anderes, als eine Festplatte zu wechseln. Dabei hätte ich doch Bedenken, dass nur mehr kaputt geht :?
mibi02
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2007 13:00

Reparatur

Beitragvon bartosch » 19.11.2007 19:38

mibi02 hat geschrieben:Hallo bartosch, danke Dir, aber ich glaub nicht, dass ich mir das zutraue, das Teil zu zerlegen. Das ist doch was anderes, als eine Festplatte zu wechseln. Dabei hätte ich doch Bedenken, dass nur mehr kaputt geht :?


Dann bleibt immer noch die bereits erwähnte Option:
http://www.notebook-klinik.de/notebook- ... ratur.html

Gruß
Bart
Meine Workstation:
Bild
Mein Notebook:
Bild
Benutzeravatar
bartosch
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.07.2007 16:32
Wohnort: Essen
Notebook:
  • Amilo Si 1520

Beitragvon mibi02 » 19.11.2007 19:44

Ja, scheint sehr seriös zu sein, aber vorher werde ich mein Computerhändler aufsuchen. So lange habe ich das Notebook noch nicht, und er versprach mir(obwohl gebraucht) noch eine 1jährige Garantie.
Aber vielen Dank für deine guten Tipps:-))
mibi02
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2007 13:00


Zurück zu Grafik, Display