amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo pa 2548 cpu problem

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo pa 2548 cpu problem

Beitragvon ShadowRex » 18.11.2007 21:54

also erst mal hallo
bin jetzt stolzer besitzer eines laptops,nur leider hab ich jetzt ein problem also mein problem ist das ich auf einem notebook spiele im akkubetrieb aber damit sehr hohe leistungseinbrüche habe.
also hab ich mal das program Wizard Soft CPU Speed runtergeladen um zu sehen wie schnell mein cpu ist normaler weise sollte er auf 2x2,2ghz sein
aber das programm zeigt das es nur 2x800 mhz ist aber im ladebetrieb zeigt er es normal.wie oder wo kann ich das einstellen das er im akkubetrieb genau so schnell getaktet ist !
ShadowRex
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2007 21:50

Beitragvon wildhair » 18.11.2007 22:07

Du musst dein Energieprofil wohl ändern. Im Akkubetrieb läuft ein NB normal auf Sparflamme, außer, man stellt im Energieprofil was anderes ein. Aber dann ist es meist sehr schnell am Ende, denn das zieht entsprechend den Akku leer.

Systemsteuerung, Energieoptionen ist das was du suchst.
Susanne - das wilde Haar des IRC :D

Abwrackprämie für "Alt Gr" - 0,25 € Prämie bei Vorlage eines Kaufbeleges einer "Neu Gr"
Benutzeravatar
wildhair
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2006 13:27

Beitragvon ShadowRex » 18.11.2007 22:15

danke aber ich hab es schon eingestellt das er auf Höchstkleitung arbeiten soll
trozdem taktet er immer noch auf 2x800mhz anstatt auf 2x2,2 ghz.

wenn das net geht wird wohl nix draus mit halo2 :cry:
ShadowRex
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2007 21:50

Beitragvon WPB » 18.11.2007 23:42

Neuere FSCs (neben diversen anderen Marken) drosseln bei Akkubetrieb automatisch die Leistung von CPU und gegebenenfalls GPU auf für (3D)Games unspielbare Werte. Sollte im BIOS keine Option zur Deaktivierung dieser Stromsparautomatik mehr verfügbar sein, sieht's schlecht aus; auf BS Ebene läßt sich dieser Lock (noch) nicht umgehen.
WPB
 
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007 16:55

Beitragvon Gnomlord » 19.11.2007 07:51

In den Energie Optionen auf Desktop stellen!

wenn du nun immer noch 800MHz angezeigt bekommt ist das nicht schlimm weil den rest macht dein Notebook sobald die Leistung gebraucht wird. Ich bin nämlich der Meinung das die vollen MHz nur angezeigt werden wenn du am Stromnetz hängst.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)


Zurück zu Allgemeine Probleme